Zweite Mannschaft startet mit Ausrufezeichen in die Rückrunde

Die Zweitverwertung der TSG 1846 startete am vergangenen Sonntag gegen den FV Budenheim in die Rückrunde der A-Klasse. Die Mannschaft wollte ein anderes Gesicht zeigen als noch in der Hinrunde und den Schwung aus dem Testspielsieg unter der Woche gegen die U19 des TSV Schott mitnehmen.

Mit dem FV Budenheim wartete jedoch der Tabellenzweite. Die Anfangsphase war ohne große Torchancen von viel Taktik geprägt. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Jedoch fand die TSG mit jeder Spielminute besser ins Spiel und versuchte diesem ihren Stempel aufzudrücken.

Kurz vor der Pause war es dann Marcus Wrobel vorbehalten die Blau-weisen nach einem hervorragenden Angriff über die linke Seite zum 1:0 in Front zu bringen. Nur wenige Augenblicke später mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Patric Komforth nach einem blitzsauberen Konter zum 2:0.

Alles was sich die Mannen aus Budenheim in der Halbzeitpause vornahmen war mit dem 3:0 von Sturmtank Simon Höss nach nur einer gespielten Minute in der zweiten Halbzeit über den Haufen geworfen.

Im weiteren Verlauf stellten Marcus Wrobel mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag sowie Bernas Kisabacak auf 5:0.

Auch der das ein oder andere mal hervorragend parierende Keeper Tim Heberer konnte am 5:1 Ehrentreffen der Budenheimer in der 79. Minute nichts ausrichten.

In der Folge ließen die Jungs aus Bretzenheim sehr ansehnlich den Ball in den eigenen Reihen l

aufen und stellten nochmals durch Haris Hadziric und Rakeem Bott auf 7:1. Allen in allem war es eine hervorragende Leistung der zweiten Mannschaft. Sie konnte zu Beginn kämpferisch und im Laufe des Spiels auch immer wieder spielerisch überzeugen.

Nun gilt es die freigesetzte Energie über eine gute Trainingswoche ins nächste Wochenende zu transportieren. (JS)

Sorry, the comment form is closed at this time.