VfR Grünstadt – TSG 1846 Bretzenheim I 3:0

Fünfte Pleite in Folge

Mit großen Ambitionen traten die Bretzenheimer die Reise nach Grünstadt an. Nach vier Niederlagen in Folge sollten unbedingt Punkte eingefahren werden um nicht weiter im Tabellenkeller abzusacken. Ein früher Gegentreffer sollte also unbedingt vermieden werden um nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen.

So begannen die Bretzenheimer das Spiel mit dem Vorsatz kompakt zu stehen und schnell umzuschalten. Allerdings dauerte es wieder nur 13 Minuten, bis sich der Fluch des frühen Gegentores wieder in Erscheinung trat. Der Grünstädter Nico Müller setzte sich auf der Torauslinie gleich gegen zwei Bretzenheimer durch und legte auf Weisenborn zurück, der aus kurzer Distanz vollstreckte (13. Min).

Wenige Minuten später verwandelte Herchenhan einen direkten Freistoß aus ca. 20 Metern und erhöhte somit auf 2:0 (20. Min). Einmal mehr brachten sich die Bretzenheimer durch vermeidbare Fehler in der Defensivarbeit in die missgünstige Lage einem Rückstand hinterherzulaufen.

In der Folge ergab sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die TSG gab nicht auf und spielte sich mehrere Chancen auf den Anschlusstreffer heraus. So scheiterte Grundei am Grünstädter Schlussmann und Peters verfehlte das Tor knapp.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich bis in der 75. Minute das vorentscheidende 3:0 für die Grünstädter fiel. Nach einem langen Diagonalball schloss Müller trocken ins lange Eck ab und ließ Wölfelschneider keine Chance.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass sich die TSG trotz großer Vorsätze wieder einmal durch grobe Fehler in der Defensivarbeit um den Erfolg gebracht hat. Nächsten Sonntag bietet das Derby gegen die Sportvereinigung Weisenau eine optimale Möglichkeit die Pleitenserie zu beenden und wichtige Punkte einzufahren. (ML)