U19 setzt Ausrufezeichen!

Überraschend konnte die U19 der TSG Mainz-Bretzenheim im Stadtderby das Team aus Gonsenheim verdient mit 5:1 in die Schranken verweisen. Torschützen für Bretzenheim waren 2x Finn Gärtner sowie Hasti Abdulrahman, Tristan Gehrke und Jan Hener.

Die von Trainer Nils Krämer prima eingestellte Bretzenheimer Mannschaft begann sehr engagiert und dominant das Spiel. Bereits nach 9 Minuten konnte Jan Hener mit einem fulminanten Weitschuss das 1:0 für Bretzenheim erzielen. Sturmspitze Tristan Gehrke erzielte einige Minuten später dann nach einem Fehler der Gonsenheimer Hintermannschaft das 2:0, welches Finn Gärtner in der 42. Minute zum 3:0 ausbaute. Ein Fehler in der Hintermannschaft der Bretzenheimer kurz vor der Halbzeit ermöglichte Gonsenheim den Anschlusstreffer durch Aiman Abdelaali. Nach der Halbzeit agierte Bretzenheim weiterhin dominant und erhöhte wiederum durch Finn Gärtner nach Vorarbeit durch David Watters auf 4:1. Hasti Abdulrahmen baute die Führung auf 5:1 in der 62. Minute aus. Von nun an war keine Gegenwehr der Gonsenheimer mehr vorhanden und das Bretzenheimer Team um Kapitän Dennis Müller spielte nun konsequent das Spiel zu Ende. Der Sieg der TSG Mainz-Bretzenheim geht auf Grund der hervorragenden Einstellung der Mannschaft während den gesamten 90 Minuten auch in dieser Höhe in Ordnung, da das Team von Gonsenheim mit Trainer Luca Vanni zu keiner Zeit eine Antwort auf das sehr engagierte Spiel der Bretzenheimer fand.

Das nächste Spiel der U19 findet nun am 11.09.2019 in Gau-Odernheim statt (Südwestdeutscher Pokal), das nächste Punktspiel am 15.09. um 11:00 Uhr bei der Wormatia Worms.

TSG 1846 Bretzenheim: Marius Boerger, Dennis Müller, Lukas Härle, Nicolas Linero Marczalek (82. Carl Robert Neufang), Hastie Azad Abdulrahman (70. Navid Rasehki), Kadir Aygurlu, Leon Johann Klein, Jan Hener (55. Jacob Rimoldi), David Watters, Tristan Gehrke, Finn Gärtner (84. Jari Vollmer) – Trainer: Nils Krämer

SV Gonsenheim: Tobias Edinger, Ufuk Kömösegütlü, Abdul Jalloh, Yusuf Ürel (46. Dominic Aktas), Emir Arik (46. Brad Ripplinger), Constantin Bannwart (62. Faouzi Asbai), Luan Rafael Barroso Rennstich (66. Louis Gast), Riza Can Coban, Jeremiah Matthew Kasteleiner, Mathis Friedemann Scholz, Aiman Abdelaali – Trainer: Luca Vanni

Schiedsrichter: Robin Schulze (Kaiserslautern) – Zuschauer: 250

Tore: 1:0 Jan Hener (9.), 2:0 Tristan Gehrke (19.), 3:0 Finn Gärtner (44.), 3:1 Aiman Abdelaali (45.), 4:1 Finn Gärtner (60.), 5:1 Hastie Azad Abdulrahman (62.)