U17: Vierter Spieltag

Spielbericht 4. Spieltag: Bretzenheim : Gau-Odernheim 6:1

Nach der ersten Saisonniederlage in Herxheim wollte unsere Mannschaft eine Reaktion zeigen und das Spiel von letzter Woche vergessen machen. Wir erwarteten TSV Gau-Odernheim, welche ihre ersten drei Saisonspiele verloren hatten. Trotzdem lag voller Fokus auf dem Spiel, da man in der Verbandsliga nichts geschenkt bekommt und Ergebnisse teilweise nichtssagend sind. Das Spiel begann mit einem kleinen Schock, da Gau-Odernheim in der zweiten Minute auf 0:1 stellte. Dieses Gegentor rüttelte unsere Mannschaft wach und ließ uns das Spiel in die Hand nehmen. In der 5. Minute bekamen wir einen Freistoß für uns gepfiffen – knapp 25 Meter vor dem gegnerischen Kasten. Ilhan Fakovic nahm sich das Leder und ließ den Ball mit einer überragenden Technik im linken oberen Eck zum 1:1 einschlagen (5.Minute). Nach diesem Traumtor hatten wir das Spiel im Griff, hatten gute Ballbesitzphasen und ließen den Ball gut laufen. Eine dieser Ballbesitzphasen nutzte Paul Wrobel, welcher nach einer mustergültigen Kombination über unsere linke Seite am langen Pfosten nur noch den Fuß zur 2:1 Führung hinhalten muss (17.Minute). Gau-Odernehim wechselte prompt doppelt. Diese Wechsel sorgten nicht für die benötigten Änderungen im Spiel der Gau-Odernheimer und hätten das 3:1 auch nicht verhindern können, da Moritz Steiner sich in der 24.Minute aus gut 27 Metern ein Herz fasst und den Ball aufs Tor schießt. Der Ball kommt zentral auf den Torwart der Gau-Odernheimer, gelangt aber trotzdem irgendwie zur 3:1 Führung ins Netz (24.Minute). Nach diesem Tor wechselte Gau-Odernheim wiederholt zweimal aus und Gau-Odernheim kam direkt im Gegenzug zu einer gefährlichen Halbchance. Trotzdem wollten wir unser Ding weiterhin durchziehen und die nächsten drei Punkte der Saison in Bretzenheim behalten. Wir spielten weiterhin konzentriert und diszipliniert und gingen mit dem 3:1 in die Halbzeitpause. Zur 2.Halbzeit verließ Paul Wrobel das Feld – dafür kam Gabriel Oklopcic. Das Spiel wurde etwas ruppiger, da Gau-Odernheim zweifelnd versuchte Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Dieses Vorhaben blieb aber nur beim Versuch, da wir brutal konzentriert und fokussiert aus der Kabine kamen. Leider fehlte uns bei den rausgespielten Chancen immer der plazierte Abschluss, um das Leder ins Tor zu befördern. Dies änderte sich in der 61.Minute, da sich Paul Baumeister einen Freistoß 18 Meter vor dem gegnerischen Tor aus rechter Position weltklasse im linken Winkel einschlagen lässt (61. Minute). Zwei Minuten später wechselten wir doppelt. Das Feld betraten Corvin Kreidt und Amir Niyazi – dafür verließen Leander Rosinus und Philipp Japke den Platz. Wir legten noch einen drauf. Nach einer überragenden Spielöffnung von Paul Baumeister legt Moritz Sonnenschein den Ball mit guter Übersicht quer zu Ilhan Fakovic, welcher sich die Ecke aussuchen darf und stark zum 5:1 einschiebt (65.Minute). In der 67. Minute betrat Elias Balz den Platz dafür hatte Constantin Dietrich früher Feierabend. Unsere Torlust war immer noch nicht gestillt, sodass Moritz Sonnenschein nach einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung nur noch ins leere Tor zum 6:1 Endstand einschieben muss (69. Minute). Danach ließen wir nichts mehr anbrennen, spielten konzentriert zu Ende und sorgten damit für den zweiten verdienten Heimsieg der Saison.

(JPO)

Sorry, the comment form is closed at this time.