TuS Dexheim – TSG 1846 Bretzenheim II 0:0

Entscheidung fällt in Bretzenheim

Mit dem Ziel die Meisterschaft in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost am Pfingstsonntag einzufahren, betrat das Wolfsrudel der TSG unter der Führung von Leitwolf Martin Dzedzig den engen und dicht umringten Kunstrasenplatz in Dexheim. Die Jagd führte allerdings nur zu einem Teilerfolg, da mit der gerechten torlosen Punkteteilung der Vorsprung von drei Zählern unseres Teams gehalten wurde und die Entscheidung damit auf den kommenden Sonntag vertagt wurde. Wenn der TuS Dexheim dann um 15 Uhr bei unseren geliebten Nachbarn vom SV 1912 antreten muss, kann die TSG mit einem im 12.30-Spiel eingefahrenen Sieg gegen den FC Livingroom bereits die Feierlichkeiten beginnen.

Angepeitscht von ihren singenden und trommelnden Fans begannen die in blau-schwarz und Leibchen bekleideten Hausherren ihr erwartetermaßen von langen Bällen auf Hoffnungsträger Steven Walkowiak geprägtes Spiel und bemühten sich die blauen Wölfe nach hinten zu drängen. So etwas wie Gefahr entstand dabei hauptsächlich über Standards. Bei Ballbesitz Bretzenheim versuchten die Gastgebeber die Räume eng zu machen und das Kurzpassspiel der Gäste zu unterbinden. Dadurch fanden auch diese kein echtes Rezept oder scheiterten an der eigenen Genauigkeit in Abschluss und Passpiel, wodurch ein von Taktik geprägtes Spitzenspiel mit einem Chancenaufkommen unter der Armutsgrenze in die Pause ging.

Die zweite Hälfte bestimmten zum Großteil weiterhin die Dexheimer die – zum Siegen verdammt – alles nach vorne warfen, während die TSG auf den Lucky Punch lauerte. Eine der wenigen Möglichkeiten hatte Tommy “T-Hammer” Tummers als er einen Freistoß nur knapp am linken Torwarteck vorbeischoss. Auf der anderen Seite sollte es weiterhin vor allem über Einwürfe, Eckbälle und Strafstoßforderungen gehen. Aus dem Spiel heraus offenbarte eine hochkonzentrierte Viererkette mit Dzedzig, Edelswag, Gockel´S und Sawatzky keinerlei Schwächen und ließ die Dexheimer Angriffe an sich zerschellen wie eine Felswand die brausende See und auffahrende Schiffe.

Das Resultat eines intensiven und von harten Zweikämpfen durchzogenen Spiel war nach 96 Minuten ein leistungsgerechtes 0:0 auf einem B-Klasse Niveau, das die Aufstiegsambitionen beider Teams als gerechtfertigt unterstrich. Diesen Aufstieg kann die TSG nun am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr gegen den FC Livingroom perfekt machen. Auch dafür freuen wir uns wieder auf rege Unterstützung.

AM