TuS Altleiningen – TSG 1846 Bretzenheim I 4:3

“Festspiele des Henrik Weisenborn”

Am 22.Spieltag der Landesliga Ost unterlag die TSG aus Bretzenheim beim Gastspiel in Altleiningen mit 4:3.

Ein richtiger Spielfluss war von der ersten bis zur letzten Minute auf dem extrem kleinen Kunstrasen und aufgrund der Wetterbedingungen nicht möglich. Die TSG tat sich in den ersten Minuten sehr schwer den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Mittel der Hausherren, mit langen Diagonalbällen und anschließendem Pressing zu agieren, war hingegen erfolgreicher.

In der 16.Minute wurde der Ball auf Weisenborn durchgesteckt, der eiskalt vollstreckte. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, ehe die Bretzenheimer die Abwehr der einmal Altleininger gut pressten. Ruben Grundei eroberte den Ball, und legte im Strafraum auf Simon Höss quer, der den Ball in die Maschen schoss.

Der Ausgleich hielt jedoch nur 2 Minuten. Bei einem langen Ball der TuS köpfte ein Bretzenheimer Verteidiger seinen Nebenmann an und Nutznießer war Henrik Weisenborn, der den Ball über den Bretzenheimer Torwart Martin ins Tor hob. Kurz darauf hatte Altleiningen die nächste dicke Chance, jedoch Domenic Martin hielt den Schuss von Henrik Weisenborn mit einem klasse Reflex. Kurz vor der Halbzeit hatte die TSG dann ihre zweite Chance: Moritz Lange probierte es mit einem Schuss vor’m Strafraum. Dieser Schuss konnte jedoch von Torwart der TuS abgewehrt werden. Nach einem eigenen Einwurf in der gegnerischen Hälfte, konterten die Hausherren die Bretzenheimer aus und Henrik Weisenborn schloss von der Strafraumgrenze unhaltbar ins linke untere Eck ab. Mit dem 3:1 ging es dann auch in die Pause.

Kaum hatte die 2.Halbzeit begonnen flankte Coenen von der rechten Seite auf Weisenborn, der locker einnickte und somit seinen 4.Treffer an diesem Tag erzielte. Erst nach dem Gegentreffer kam die TSG in Fahrt und agierte ebenfalls häufiger mit langen Ball. Schon kurz nach dem 4:1 brach Ruben Grundei auf der rechten Seite durch und bediente Höss, der freistehend über das Tor schoss. Mit der Einwechslung von Komforth begannen die Bretzenheimer das Spiel mehr und mehr zu kontrollieren.

Nennenswert: In seiner ersten Aktion tunnelte Komforth Coenen, einen der auffälligsten Spieler der TuS, in der zweiten Aktion holte er sich aufgrund eines taktischen Fouls die einzige Gelbe Karte des Spiels ab.

In der 75. Minute überspielte Marius Piesch mit einem Traumpass die komplette Hintermannschaft der Hausherren und Ruben Grundei ließ im eins gegen eins dem Torwart mit einem herrlichen Lupfer dem Torwart keine Chance. In den darauffolgenden 15 Minuten verpasste es die TSG den Anschlusstreffer zum 4:3 zu erzielen. Die beste Chance dazu hatte Moritz Lang, der freistehend vor’m Tor den Heimtorhüter anschoss. Erst in der 90.Minute gelang Ruben Grundei nach Vorlage von Fynn Pierrets das 4:3.

Kurz darauf war Schluss.

An diesem Sonntag erwischten die Hausherren einen Sahnetag, da ihnen nahezu alles gelang und den Gäste fehlten das Quäntchen Glück. Jetzt gilt es für die TSG 1846 Bretzenheim nächste Woche gegen Bodenheim wieder zu punkten! (SaSz)