TSG III unterliegt SV Weisenau mit 2:3

Das Spiel fing ausgeglichen an. Beide Abwehrreihen konnten ihr Spiel über die Innenverteidiger, ohne viel Druck aufbauen – sobald der Ball eine Reihe nach vorne kam waren beide Mannschaften im Mittelfeld direkt da. Vor allem der Gastgeber versuchte auch wiederholt mit langen Bällen tiefer in die Hälfte der TSG zu kommen, die zum Großteil schnell entschärft werden konnten. Auf der anderen Seite zeigte die Abwehrreihe der Weisenauer Unsicherheiten beim Klären von hohen Bällen, leider konnten die Gäste daraus aber keinen Profit schlagen und nur wenige Torchancen erarbeiten. Das Spiel plätscherte vor sich hin – kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber den Ball in der TSG Hälfte nach einem Fehlpass im Aufbauspiel erobern. Zunächst schien der Ball nicht gefährlich zu werden, schlussendlich konnte der Ball von außen hoch in der 16er gebracht werden, wo am langen Pfosten ein Weisenauer mit einer kurzen Bogenlampe in den Winkel des TSG Tores einköpft (41. Minute).

Mit gesenkten Köpfen ging es in die Halbzeit – die TSG blieb aber positiv und wollte sich in der Pause auf den Gegner einstimmen und den Schlachtplan für die zweite Hälfte schmieden.

Die TSG startete wach und motiviert in die zweite Hälfte. Als Resultat folgte direkt der Anschlusstreffer in der 47. Minute: Hagedorn konnte sich sehr stark an der Grundlinie im Duell gegen den Innenverteidiger durchsetzen, weiter nach innen ziehen und auf Szep zurücklegen, der sauber zum Ausgleich einnetzte – 1:1.

Die TSG wollte mehr, der Gegner schien etwas nervös durch den Ausgleich. So gewann die TSG mehr Spielanteile und nach einem Einwurf auf der rechten Seite konnte der Ball über Geiben und Szep durchgespielt werden – wieder zu Hagedorn, der sich ballsicher durch die Abwehrreihe dribbelte und dann vor dem Torwart in der 57. Minute den Ball unter die Latte einchippt – 1:2!!

Die TSG schien am Drücker, beim Gegner war etwas Unruhe in der Truppe, doch vorbei war das Spiel noch lange nicht. Die TSG arbeitete weiter, ließ weniger zu als in der 1. Hälfte, doch die Arbeit auf dem Platz schien an den Kräften zu zehren. Nach zwei Verletzungen bei der TSG (Korff – Arm, 11. Minute; Hauck – Fuß, 61. Minute) waren die Wechseloptionen mit dem 14 Mann-Kader minimiert, an Rückwechsel gar nicht zu denken. Nach einem weiteren langen Ball der Weisenauer schien die Situation zunächst ungefährlich, doch der Ball landete mit einem unkontrollierten Pass vor dem 16er, den die Weisenauer perfekt erwischten und aus dem Lauf mit einem satten Schuss neben den Pfosten in der 69. Minute zum wiederholten Ausgleich treffen, 2:2.

Mit mehrfachen Wechseln brachten die Gastgeber frischen Wind auf den Platz – die TSG dagegen spielte abgesehen von den beiden Verletzungen mit der gleichen Elf weiter. Weitere Großchancen waren selten. Für die Offensive der TSG konnte Szep einen Freistoß vor dem 16er brandgefährlich neben den Pfosten aufs Tor bringen, den der Torwart aber stark parierte. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber 10 Minuten vor dem Ende zum spielentscheidenden Eckball. Weisenau zog den Eckball stramm auf den bulligen Innenverteidiger am kurzen Pfosten. Der war zwar gedeckt, aber mit seinem Körperbau alleine schwer zu verteidigen, sodass er mit einer einfachen Nicken am ersten Pfosten zum 3:2 Siegtreffer einköpfte (80. Minute).

Die TSG versuchte seine letzten Kräfte zu mobilisieren, um den dritten Ausgleich des Spiels zu erzwingen, kam aber kaum dazu klar nach vorne zu spielen. Die Gäste hielten ihren Laden hinten nun sauber. Damit endete das kräftezehrende Spiel mit 3:2 für den Gastgeber aus Weisenau.

Die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Bretzenheim konnte die Führung leider nicht ins Ziel bringen und gab das Spiel aus der Hand. Insgesamt leider verdient, da die Weisenauer insgesamt einfach gefährlicher aufgetreten sind und die Gäste, trotz des starken Starts in der zweite Halbzeit, die Schwächen des Gegner nicht öfter ausnutzen konnten.

Trotzdem ist der Blick nach vorne gerichtet. Mit einem spielfreien Sonntag nächste Woche werden bis zum dritten Saisonspiel in Mombach am 27.08 einige Urlauber und Verletzte zurückkehren, um mit neuer Energie und breitem Kader den nächsten Sieg zu erkämpfen.

(JG)

Sorry, the comment form is closed at this time.