2. Mannschaft gewinnt auswärts gegen Barbaros

Nachdem schon unter der Woche zuhause drei Punkte eingefahren werden konnten, siegt die Zweite der TSG auch gegen Barbaros und überholt somit den Tabellennachbarn aus Mombach. Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit große Probleme, sich Torchancen zu erarbeiten. Bis auf einen Torschuss der Mombacher, welchen Tim Wagner parieren konnte, passierte also relativ wenig in der ersten Halbzeit. Deswegen kam die Führung für die TSG absolut überraschend. Jasper von Petersdorff-Campen haute in der 43. Minute einen abgeprallten Ball in den Winkel. Nach der Pause legten die Hausherren einige Gänge zu. Sie kamen bissiger aus der Halbzeit und erarbeiteten sich mehr Torgelegenheiten. Diese blieben allerdings zum Glück der Gäste ungenutzt. Ob es der Pfosten, das Außennetz oder Keeper Wagner war, die das Tor verhinderten, der Ball wollte einfach nicht rein. Dann wurde sogar noch ein fragwürdiger Elfmeter in der 66. Minute verschossen. Erst in der 78. Minute kam die Erlösung für Barbaros. Zu diesem Zeitpunkt konnte die TSG mit Glück behaupten, dass es nur 1:1 stand. Doch wie schon beim ersten Tor kam die Antwort nur vier Minuten später, wie aus dem nichts. Phil Adams krönt seine starke Leistung mit einem unhaltbaren Fernschuss in den Winkel. Die Vorbereitung gab Marcus Wrobel, der in der 88. Minute die Entscheidung lieferte. Es ist alles in allem ein Spiel gewesen, in der TSG kaltschnäutziger vorm Tor war, aber in dem das Ergebnis in keinster Weise dem Spielverlauf entspricht. Deswegen muss die TSG nächsten Sonntag im letzten Spiel vor der Winterpause deutlich mehr ihr Potential ausschöpfen. Anstoss ist um 12:00 auf dem Kunstrasen in Bretzenheim gegen den Tabellenvierzehnten aus Gau-Algesheim.