TSG 1846 Bretzenheim sichert sich den Titel bei der Südwestmeisterschaft im Futsal !

Die Futsalspieler der TSG verließen für einen Tag das Trainingslager an der Sportschule in Edenkoben, um die „blau-weißen“ bzw. „orange-blauen“ Farben bei der Südwestmeisterschaft zu vertreten.

Man ging von Beginn an konzentriert ans Werk und konnte mit einem 2:0 Sieg gegen den Namensvetter / Mitfavoriten vom FSV Bretzenheim ein kleines Ausrufezeichen setzen. Die weiteren Gruppenspiele wurden ebenfalls dominant und erfolgreich gestaltet. So besiegte man Rot-Weiß Göcklingen, als auch Vatanspor Frankenthal mit 5:0, sowie den SV Althornbach mit 4:1.
Im Halbfinale traf man auf den FV Weilerbach, doch auch hier wusste die TSG in allen Belangen zu überzeugen und setzte sich souverän mit 2:0 durch.
Im Finale wartete, wie zu Turnierbeginn, der FSV Bretzenheim. Wieder sollte die TSG die Oberhand behalten und entschied letztlich verdient das Finale mit 3:0 für sich.

Ein Torverhältnis von 21:1, die aufflammende Spielfreude (personifiziert durch einen Nils Krämer), Effizienz und diszipliniertes taktisches Verhalten hieven die TSG 1846 Bretzenheim verdient auf den Thron. Beide Finalisten qualifizierten sich für die Regionalmeisterschaft am 14.2. im Saarland.

Die Spieler vom Sprinterpfad erreichten wieder ein Mal „Historisches“ und holten den Wanderpokal der Südwestmeisterschaft im Futsal 2016 in den mainzer Vorort. Ein dickes Lob muss man erneut dem Organisator und DFB-Lehrgangsteilnehmer Christian Wölfelschneider machen, welcher das Team perfekt für die Aufgaben vorbereitete.
Ein Dankeschön auch an den Gastgeber von Hassia Bingen und dem Veranstalter vom Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) für ein reibungsloses und gut organisiertes Turnier. Ebenfalls hervorheben möchte ich die makellose Spielleitung der Schiedsrichter.

TSG 1846 Bretzenheim: Christian Wölfelschneider – Matthias Zech, Marcus Nungesser, Dennis Ohlef, Fynn Pierrets, Nils Krämer, Julian Jaroszewski, Simon Höss.

Betreuer: Simon Helbig.
Maskottchen: Julian Weinand, René und Jannick Moczarski.

(MN)