TSG 1846 Bretzenheim II – VfR Nierstein 1:3

Serie ohne Sieg hält an.

Am Sonntag, den 09.10. hat unsere 2. Mannschaft wieder keinen Sieg einfahren. Sie haben mit 1:3 gegen den VfR Nierstein verloren.

Pünktlich um 12:30 begann das Spiel der beiden Mannschaften, die nur 2 Punkte trennte. In den ersten 10 Minuten zeigte die TSG, warum sie in diese Liga gehört. Viel Ballbesitz, wenige Fehlpässe und gute Übersicht beherrschten die Anfangsphase. Ehe der VfR Niertsein in der 12. Minute, durch Tobias Krummeck, nach einer Ecke in Führung ging. Als der Ball nach der Ecke im Strafraum gelandet war, standen 4 Bretzenheimer und ein Niersteiner auf einem Fleck. Krummeck jedoch kam als erster an den Ball und versenkte ihn.  In der 23. Minute konnte die TSG durch die Vorlage von David Rau und das Tor von Moritz Rutkowski zurückschlagen.  Um die 35. Minute herum wechselte die TSG das erste Mal. Raus ging Martin Dzedzig, der einen etwas bescheidenen Tag erwischt hatte. Für ihn kam Karl Vlatten als Rechtsverteidiger rein.  Highlights gab es in Hälfte 1 keine mehr.

Mit viel Selbstbewusstsein, kam die TSG aus der Halbzeit. Immer wieder konnte die 2. Mannschaft Vorstöße erlangen. Doch in der 62 Minute passierte das, was kaum einer der Zuschauer sehen wollte. Der VfR Nierstein ging durch Tobias Kerz mit 1:2 in Führung. Nach diesem Rückschlag wollten die Bretzenheimer unbedingt zurückschlagen und agierten etwas offensiver. Doch 2 Minuten später, in der 64.Minute, gelang Tobias Kerz der 2. Treffer zum  1:3. Kurz drauf, hat die TSG den zweiten Wechsel vollbracht. Es kam Jannick Moczarski, für den Torschützen, Moritz Rutkowski.  In der 80. Minute kam dann auch der 3. Wechsel der TSG. Es ging David Rau und neu auf dem Feld war Lucas Boerger, der auf einer ungewohnten Position für ihn spielte – im Sturm. Dieser legte auch gleich eine super Chance für den jungen Moczarski  auf, den der Torwart gerade so mit den Fingern raus lenken konnte. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und die 2. Mannschaft der TSG Bretzenheim wartet nun seit 5 Pflichtspielen auf einen Sieg.

Nun müssen die Männer nächste Woche Sonntag, den 16.10., in Essenheim zeigen, was sie draufhaben.