TSG 1846 Bretzenheim I – VfB Ginsheim 1:0

Das letzte Testspiel gegen den aktuellen 1. Platzierten der Gruppenliga Darmstadt gibt der TSG nochmals großes Selbstvertrauen vor dem Rückrundenstart. Bereits in der Anfangsphase musste Ernst verletzt vom Platz. Für ihn kam Andryzek. Die TSG spielte über 90 Minuten sehr kompakt und machte es dem Gegner schwer sein Kurzpassspiel aufzuziehen. So ergaben sich mehrere Chancen durch Ballgewinne im Mittelfeld für die TSG. So auch das 1:0 durch Höss, nach einem schweren Fehler des gegnerischen Torwarts, welcher seinen eigenen Spieler anschoss und Höss nur noch ins leere Tor einschieben musste. Eine gute Möglichkeit zum Ausgleich durch einen Freistoß parierte der eingesprungene Torhüter Dahms ausgezeichnet. Weitere Möglichkeiten für den VFB wurden durch eine gute Abwehrleistung verhindert. Weitere gute Chancen auf Seiten der TSG blieben ungenutzt. So vergaben Andryzek und Höss gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen.

Trainer Timo Schmidt wechselte zur Halbzeit Piesch für den angeschlagenen Krämer ein. In der zweiten Halbzeit demonstrierte der VFB seine technische Klasse und hatte mehr Ballbesitz. Die TSG setzte sich aber zur Wehr und spielte nach Ballgewinn schnell nach vorne. Die letzte Konsequenz fehlte jedoch und so vergaben Lang und nochmals Andryzek ihre Chancen auf einen Treffer. Gegen Ende der Partie wechselte Schmidt zum dritten Mal und brachte Etteldorf für Andryzek, um die Verteidigung durch einen frischen Spieler zu stärken. Der VFB wurde nochmals durch Standards gefährlich, blieb aber ohne Erfolg. Dahms parierte wiederum einen Freistoß mit den Fäusten und sicherte so der TSG den Sieg.

Obwohl die Chancenauswertung der TSG ausbaufähig ist, war es ein gutes Spiel der in Orange spielenden Heimmannschaft, durch den sie mit großem Selbstbewusstsein in die Bezirksliga Rückrunde starten können. (SH)