TSG 1846 Bretzenheim I – TSG Hechtsheim 1:6

Niederlage zum Saisonabschluss

Zum Abschluss einer spektakulären Saison musste die erste Mannschaft der TSG im letzten Saisonspiel einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Hechtsheim setzte es eine verdiente 1:6 Niederlage, die allerdings nicht so deutlich hätte ausfallen müssen. Nachdem die TSG die erste Halbzeit komplett verpennte und mit 3:0 in Rückstand geriet, kam sie zu Beginn des zweiten Abschnittes besser ins Spiel und konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Peters den Anschlusstreffer erzielen. Da in der Folge der zweite Treffer trotz guter Möglichkeiten nicht fallen wollte, waren es dann wiederum die Hechtsheimer, die das Ergebnis weiter in die Höhe trieben und schließlich als Sieger vom Platz gingen.

Nichtsdestotrotz konnte das Ergebnis die Stimmung der Blau-weißen nur kurzfristig trüben, da der Tag mit vielen emotionalen Momenten einherging: Die erste Mannschaft beendete die Saison nach einer eher bescheidenen Hinrunde auf einem sensationellen neunten Platz, die zweite Mannschaft machte mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen den FC livingroom die Meisterschaft klar und feierte den Aufstieg in die A-Klasse. Zudem wurden an diesem Tag einige prägende Figuren der jungen TSG-Historie aus der ersten Mannschaft verabschiedet, die einen gehörigen Anteil an den Entwicklungen des Vereins tragen. Auch an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön und beste Wünsche an Eugen Werz, Christian Wölfelschneider, Matthias Zech und Alexander Luigi Mats Rimoldi.

Wir freuen uns auf eine neue Saison mit hoffentlich zahlreichen Höhepunkten. Der Erfolg kommt mit dem Erfolg! (ML)