TSG 1846 Bretzenheim I – SG RWO Alzey 1:4

Im zweiten Heimspiel der Saison konnte sich die TSG aus Bretzenheim nicht belohnen und verlor gegen RWO Alzey mit 1:4

RWO Alzey erwischte einen prima Start und ging nach nur zwei Minuten in Führung. Die TSG kam daraufhin besser ins Spiel und ließ wenig zu. Es folgte jedoch in der 21. Minute das 2:0.

Der Anschlusstreffer erfolgte kurz danach. Nach gutem Ballgewinn in der gegnerischen Spielhälfte verkürzte Fynn Pierrets nach Vorlage von Nils Krämer in der 23. Minute zum 2:1. In der Folge übernahm die TSG die Kontrolle über das Spiel und wäre beinahe in der 34. Minute zum Ausgleichstreffer gelangt. Nach schöner Offensivaktion flankte Robert Peters über die linke Seite in den Strafraum, wo erneut Fynn Pierrets die Gelegenheit hatte seinen zweiten Treffer zu erzielen. Unglücklicher Weise prallte der Ball vom Innenpfosten aus der Gefahrenzone.

Die TSG riss weiterhin in der zweiten Halbzeit das Spiel an sich. Den Schwung aus der Endphase der ersten Hälfte nahm die TSG aus der Kabine mit. Nach zwei Standardsituationen wurde es im RWO-Kasten gefährlich. In der 56. Minute konnte der Torwart den Kopfball von Christopher Brüschke aus drei Merten Entfernung parieren. In der 76. Minute war beim Kopfball von Julian Jaroszewski nach einem Eckstoß die Querlatte im Weg. Der überfällige Ausgleichstreffer zum 2:2 wollte für die TSG nicht fallen. In den letzten knapp 13 Minuten stellte Bretzenheim taktisch um. Mit dem aufgerückten Innenverteidiger Alex Rimoldi sollte alles auf eine Karte gespielt werden. Die Gastgeber wurden folglich zunehmend unstrukturierter und kassierten dann in den letzten Minuten (86. & 90. Minute) die beiden restlichen Gegentore zum 1:4. Eine Niederlage, die den Spielstand wahrlich nicht widerspiegelt. Die TSG konnte sich für das Engagement nicht belohnen und das durchaus verdiente Unentschieden nicht erreichen. Somit gilt es die Punkte im nächsten Auswärtsspiel in Frankenthal zu holen. (JJ)