TSG 1846 Bretzenheim AH – FSV Nieder-Olm AH 7:0

Es war eiskalt, es regnete, es war windig und es war Samstag, im Normalfall wäre die Begegnung mangels Spielern abgesagt worden. Unglaublich, aber wahr, meldeten sich unerwartet, sage und schreibe, 16 Jungs zum heutigen Spiel an.

Sven Klauer, Christian Scülfort, Peter von Freital, Boris Weppner, Mario Schwarz, David Bellini, Andreas Michalewicz, Luppe, Kai Schüler, Hakan Öztürk, Martin Grabellus, Arno Grölinger-Hoff, Sven Eichinger, Felix Astudillo, Johannes Schwartz und Alexander Wohn

Die Mannschaft freute sich, beim vorletzten Saisonspiel Hakan wieder auf dem Platz begrüßen zu können, der nach einer Verletzung den Fußballplatz lange nicht mehr betreten konnte.

Gegen Nieder-Olm hatte die TSG beim letzten Aufeinandertreffen den Kürzeren gezogen. Im Juni unterlagen die Blau-Weißen auf Kleinfeld mit 4:0 (wenn ich mich richtig erinnere).

Diesmal aber wurde auf dem ganzen Platz gespielt, wobei die Nieder-Olmer insgesamt mit gerade mal 11 Mann zum Spiel angetreten waren. Die TSGler waren vom Kader her sowie technisch gesehen sehr gut aufgestellt und dementsprechend ging es direkt nach Anpfiff nur in eine Richtung. Nach rekordverdächtigen 2 Minuten gingen die Bretzenheimer dann auch schon in Führung. Nach einem Eckschuss konnte Arno unbedrängt den Ball mit dem Kopf ins Netz befördern. Das geschossene Tor gab den Hausherren einen zusätzlichen Adrenalinschub, und sie machten weiter Druck. Das 2. Tor ließ auch nicht lange auf sich warten: Am 16er täuscht David einen Schuss an, lässt aber Kai, der besser platziert ist, den Vorrang. Die Gäste waren von so viel Täuschungsmanöver dermaßen irritiert, dass sie nicht mehr wussten, was gerade passiert war. “La Bomba” von Kai war präzise und fest, unhaltbar für den Torwart. Weiterhin spielte man Einbahnstraßenfußball, Sven Klauer (heute im Tor) stand als einziger Statist auf dem Platz – abgesehen von einer Situation: Der TSG-Abwehrspieler vergeigte den Rückpass, und der Nieder-Olmer marschierte alleine und unbedrängt auf Sven zu. Der alte Hase ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und fischte das Leder mit einer spektakulären Parade von den Füßen des Gegners. Der erste Durchgang endete dann ohne weitere nennenswerte Aktionen.

Bei Wideranpfiff präsentierten sich die Nieder-Olmer mit einem Mann weniger auf dem Platz, die Blau-Weißen boten dem Gegner einen von ihren Spielern an, das Angebot wurde aber abgelehnt. Wenn bereits in der 1. Halbzeit bei den Gästen mit einer vollständigen Mannschaft nicht viel lief, so waren sie jetzt dem Untergang geweiht. Eichi wurde im Strafraum gefoult, und diesmal wollte Scülli es wissen. Eiskalt verwandelte er den 11er, als ob er in seinem ganzen Leben nichts anderes machen würde, als  Strafstöße zu schießen. Alex peitschte weiterhin seine Jungs nach vorne. Die Gäste wehten mit der weißen Fahne, aber leider mussten sie noch weitere 25 Minuten spielen. Wie in einer Schießbude wurde die Nieder-Olmer Zielscheibe von Schüssen durchlöchert. 2 x Felix, Andreas Michalewicz sowie Luppe erhöhten den Spielstand auf 7:0. Weitere 100%ige Chancen wurden vergeben, und so endete die Begegnung mit einem Torfestival für die Mainzer.

Zwei Spiele standen noch für das Viertelfinale des Kreispokals Ü40 Mainz-Bingen aus:

Nahetal vs. Mainz 05 – wurde bis heute nicht ausgetragen

TV 1817 Mainz vs. Harxheim      – 10:1