SV Geinsheim I – TSG 1846 Bretzenheim I 5:3

Trotz fulminanter Schlussphase keine Punkte für die TSG

Die TSG Bretzenheim kassierte beim Auftakt in die Restsaison eine bittere 3:5 (0:1)-Niederlage beim SV Geinsheim.

Bei schwierigen Bedingungen kam die TSG zunächst schlecht in die Partie. Im neu formierten 3-4-3-System kämpfte unsere spielstarke Mannschaft mit dem schwierigen Geläuf und leistete sich ungewohnt viele technische Fehler beim Passspiel und im Spielaufbau.

Besser machten es die Hausherren, die nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte clever umschalteten und durch Appel bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung gingen. In der Folge kamen die Hausherren zu weiteren guten Torgelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Offensiv konnte die TSG in der ersten Hälfte kaum Akzente setzen, sodass man mit dem 1:0-Halbzeitstand noch gut bedient war.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Trainer Timo Schmidt brachte mit Simon Höss einen weiteren echten Neuner. Doch zunächst konnten die Geinsheimer nach sehenswerter Einzelleistung von Appel auf 2:0 (50.) erhöhen. Unbeeindruckt vom Gegentor kam die TSG nun besser ins Spiel und erzielte durch Ruben Grundei den verdienten 2:1 (54.) Anschlusstreffer. In einem offenen Schlagabtausch kamen beide Mannschaften in der Folge zu guten Torgelegenheiten. Unsere Bretzenheimer drängten nun zunehmend auf den Ausgleich.

Umso ärgerlicher, dass man durch einen Geinsheimer Doppelschlag durch Schindler (1:3, 73.) und Appel (1:4, 75.) die vermeintliche Vorentscheidung hinnehmen musste. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und kamen durch Höss (81.) sowie ein Geinsheimer Eigentor (85.) noch mal heran. Im direkten Gegenzug sorgte jedoch Pascal Nebel (87.) nach einem sauber ausgespielten Konter für die Entscheidung.

Nun heißt es die Niederlage schnell abzuhaken und sich auf optimal auf das schwierige Heimspiel gegen den formstarken SV Rülzheim vorzubereiten. (TK)

Aufstellung: Martin – Weber Popp, Piesch – Peters, Quint Vila, Lang, Krämer, Pierrets – Quint Vila (68.  Köberich), Shibuya (46. Höss), Grundei.