SpVgg Dietersheim – TSG 1846 Bretzenheim I 1:0

Am Sonntagnachmittag verloren die 1846er Ihr viertes Spiel in Folge und stehen somit in diesem Jahr immer noch ohne Zählbares dar. Das Auswärtsspiel bestritten die Bretzenheimer bei der SpVgg Dietersheim. Dabei konnte Coach Timo Schmidt nicht aus den Vollen schöpfen. Mehrere Spieler fehlten verletzungsbedingt.

Der Rasenplatz war schwer bespielbar und wies einige Unebenheiten auf. So war kaum ein Spielfluss zu erkennen und das Spiel war von vielen hohen Ballwechseln geprägt. Dennoch wagte Schmidt ein Experiment und startete von Beginn an mit Neuzugang Dicuzzo im Sturm. Dieser hatte auch die größte Chance in der ersten Halbzeit als er alleine vor dem Torwart der Gastgeber auftauchte und den Ball im Netz versenkte, allerdings hatte der Unparteiische etwas dagegen und pfiff Abseits.
Es ergaben sich wenige Torchancen in der ersten Halbzeit und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

In der Pause vollzog Schmidt einen Doppelwechsel, was sich anfangs positiv auf den Spielfluss der 46er auswirkte. Sie kamen vereinzelt zu Torchancen und nach einem schönen Pass von Krämer auf Gockel hätten sie sich auch dafür belohnen müssen. Allerdings vergab Gockel die beste Chance in der zweiten Halbzeit für die Bretzenheimer.

Anschließend konnten die Bretzenheimer eine Ecke klären, jedoch wurde durch ein zweimaliges Dribbling in der eigenen Hälfte der Ball verloren und durch einen Diagonalball von den Gegnern folgeschwer bestraft. Dietersheim erzielte die Führung.

Im weiteren Spielverlauf versuchten die Bretzenheimer durch ständiges anrennen noch etwas bei den Gastgebern mitzunehmen, allerdings ohne Erfolg. Dietersheim boten sich demnach viele Kontersituationen und sie hatten noch einen Pfostenschuss und die Chance auf ein weiteres Tor. Aber auch diese Chancen änderten nichts am Ergebenis, Dietersheim schlägt die TSG mit 1:0.

Nun gilt es im kommenden Heimspiel gegen Zornheim eine Leistungssteigerung abzurufen, um so mal wieder mit etwas Zählbarem vom Platz zu gehen. Coach Timo Schmidt wird alles daran setzen in der Trainingswoche die 46er Jungs perfekt auf das Heimspiel vorzubereiten. (MP)