Sieg im 4. Spiel für die TSG II

Die TSG Bretzenheim II hat ihre Siegesserie zum Start in die Saison der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen fortgesetzt. Gegen den 1. FC Schwabsburg setzte sich die Mannschaft um das Trainerteam Rauf Acar, Nils Krämer und Christopher Meyer vor allem dank ihrer Lufthoheit mit 6:3 (3:2) durch.

Eröffnet wurde das Torspektakel vor etwa 50 Zuschauern bereits nach sieben Minuten, als Sebastian “Speedy” Popp einen gechippten Eckball Moritz Wranas per Kopf versenkte. Kurze Zeit später setzte sich Jonas Gangl nach perfekter Flanke des agilen Lenny Leismann ebenfalls in der Luft durch – 2:0 (13.). Die TSG, auf Grund von personellen Sorgen unterstützt durch Leismann, Mathis Scholz und Laurin Hake aus der 1. Mannschaft und mit dem kurzfristig reaktivierten Marcus Wrobel sowie den Trainern Acar und Krämer als “Notnagel” auf der Bank, hatte viel Ballbesitz und ließ es im Anschluss etwas ruhiger angehen. Zu ruhig, denn plötzlich hatte Schwabsburgs Sebastian Hauf zu viel Platz und schoss zum 2:1 ein (25.). Der alte Zwei-Tore-Vorsprung war aber schnell wieder hergestellt: Moritz Wranas Eckballflanke setzte ein Schwabsburger Verteidiger nach Kopfballduell mit Jonas Gangl in die eigenen Maschen (37.). Darauf hatten die Gäste durch einen genialen 28-Meter-Freistoß von Michael Mader eine schnelle Antwort (45.), folglich ging es mit einer 3:2-Führung für die TSG II in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Bretzenheimer spritziger als zuvor, durch frühes Pressing erarbeitete sich das Team einige Chancen. Eine Kombination über Leismann und Gangl führte dazu, dass Haris Hadziric in der Mitte nur noch zum 4:2 einschieben musste (51.). Auch das 5:2 durch Torjäger Jonas Gangl spielte sich die TSG II über Christopher Meyer und Lenny Leismann schön heraus (53.). Kurz darauf legte Meyer selbst per Kopf zum 6:2 nach (62.) – wieder nach einem Eckball, diesmal vom eingewechselten Till Escher. In der nun sehr einseitigen Partie gaben sich die Schwabsburger nicht auf; Niklas Becker erzielte den Treffer zum 6:3-Endstand (77.), ehe Bretzenheims Sascha Schäfer noch einen Freistoß an die Latte setzte.

Mit kleinen Schönheitsfehlern – erstmals in dieser Ligasaison kassierte die TSG II Gegentore – behauptete die Acar/Krämer/Meyer-Elf also souverän die Tabellenführung.

Aufstellung TSG: Chris Strauss – Jonas Börner (46. Lennart Lisson), Sebastian Popp, Christopher Meyer, Laurin Hake – Moritz Welzenbach (62. Till Escher), Moritz Wrana – Haris Hadziric, Lennart Leismann, Mathis Friedemann Scholz (75. Marcus Wrobel) – Jonas Gangl (65. Sascha Schäfer).

Sorry, the comment form is closed at this time.