Scherben bringen Glück – TSG Bretzenheim III punktet endlich wieder dreifach!

In der gleichen Grundordnung wie in der Vorwoche bei der Punkteteilung gegen den Aufsteiger Inter Mainz startete die TSG in das letzte Heimspiel der Hinrunde. Mit einer klassischen Raute im Mittelfeld versuchte die Elf von Trainer Leon Eden gegen das 4-3-3 der Weisenauer in der Zentrale Überzahl zu schaffen. Und die Marschroute des Trainerteams ging direkt voll auf.

Bretzenheim startet druckvoll in die Partie. Nach dem ersten Volltreffer der Partie durch den Innenverteidiger der Gästemannschaft, der leider den Bruch der Fensterscheibe des Bretzenheimer Vereinsheims zu Folge hatte, landetet Lennart Grundei nach einer scharfen Ecke von Till Escher direkt den zweiten Volltreffer des Tages – 1:0 für die Heimmannschaft. Danach kamen aber die Gäste aus Weisenau besser ins Spiel und nutzten eine Unaufmerksamkeit der Bretzenheimer Hintermannschaft eiskalt mit der ersten Chance zum direkten Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es ein munteres Hin und Her mit einem leichten Chancenplus aufseiten der Heimmannschaft. Dennoch ging es mit dem 1:1 in die Kabine.

Nach der Pause wechselte Trainer Leon Eden doppelt. Benjamin Scülfort ersetzte den bis dahin überzeugenden Stabilisator Dennis Wilhelm und der Torschütze zum 1:0, Lennart Grundei, wich für Jan-Niklas Breuer. Mit diesem genialen Schachzug kam die Weisenauer Defensive nicht zurecht. Zwei lange Bälle auf den selbst ernannten „Funkturm“ Breuer verlängerte dieser elegant auf den startenden Szep. Der blieb zweimal hintereinander eiskalt und stellte innerhalb von drei Minuten auf 3:1.

Daraufhin kam auch die SVW wieder besser ins Spiel und versuchte durchs Mittelfeld anzuschieben. Die Elf aus Bretzenheim hielt aber taktisch diszipliniert, läuferisch stark und kämpferisch entschlossen dagegen. Außer ein paar wenigen Standardsituationen, die der eingesprungene Ersatztorhüter Mats Scherer souverän entschärfte, kam keine wirkliche Gefahr auf. Stattdessen hätte die Heimmannschaft sogar noch die Möglichkeit gehabt, mindestens ein weiteres Tor zu erzielen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

So blieb es aber immerhin für die ca. 50 anwesenden Zuschauer spannend bis zum ersehnten Schlusspfiff durch den souveränen Spielleiter Recep Akcura. Mit diesem verdienten Heimsieg bringt sich die TSG in eine gute Ausgangsposition, um die Hinrunde mit einem abschließenden Dreier in Selzen diesen Freitag doch noch versöhnlich zu beenden. Die SVW Mainz II tritt zwei Tage später zu Hause gegen die TSG Hechtsheim an.

Sorry, the comment form is closed at this time.