Rudi Völler Effekt auch bei den TSGs aus Mainz

Diese besondere Begegnung erinnerte an eine Zeit, in der solche Begegnungen nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch pure Leidenschaft für den Fußball bedeuteten. Und so wie Rudi Völler heute die deutsche Nationalmannschaft mit seiner unvergleichlichen Leidenschaft und Hingabe inspiriert, so löste auch dieses Freundschaftsspiel bei beiden Mannschaften einen ähnlichen “Rudi-Völler-Effekt” aus – eine echte Hommage an die unvergesslichen Momente des Fußballs und die verbindende Kraft, die dieser Sport in sich trägt.

Kurz vor Spielbeginn wurde die taktische Marschroute der 46er von ihrem Headcoach Arno akribisch ausgearbeitet und trotz zahlreicher berufsbedingter Spielerausfälle hochmotiviert umgesetzt.

Vom Anpfiff weg setzten die Draiser ihre Gäste mächtig unter Druck. Doch dann kam der erste besondere Moment, als das Abwehrbollwerk um Peter und Arno den Ball eroberte. Ein gefährlicher Konter wurde eingeleitet und vom überragenden TSG-Torschützenkönig der letzten drei Jahrzehnte erfolgreich abgeschlossen – das 1:0 für die attraktiven Herren vom Sprinterpfad bedeutete gleichzeitig das 1997te Tor von Alex W. und ließ seine Fans jubeln.

Das Spiel entwickelte sich zu einem intensiven und umkämpften Duell, in dem die TSG aus Drais durch ihr starkes Mittelfeld immer mehr die Kontrolle übernahm. Das 1:1 und wenig später das 2:1 waren die logische Konsequenz und entsprachen dem Spielverlauf.

Doch dann sorgte eine überragende Einzelaktion des ehemaligen U18-Nationalspielers Goran für den etwas glücklichen Ausgleich der 46er. Nach einem weiteren Treffer der Draiser kamen die Bretzenheimer durch taktische Disziplin und Konterstärke zum verdienten 3:3 durch den 1998ten Treffer von Alex “TSG-Tormaschine”.

Den Beginn der zweiten Halbzeit gestalteten die Draiser mit überlegenem Passspiel und lockten die Bretzenheimer aus ihrer sicheren Abwehrformation. Mit gefährlichen Steilpässen auf ihre schnellen Stürmer überliefen sie die Abwehr und kamen immer wieder zum Torerfolg. Die Folge des Draiser Steilpassspektakels war das verdiente 4:3 und die Bretzenheimer konnten sich bei ihrem starken Torwart Axel bedanken, dass es nicht noch 2-3 Tore mehr waren.

Doch die Ü50 des Jahres 2023 zeichnete sich nicht nur durch den besonderen Spirit der Umkleidekabine 4 aus, auch Rückschläge werden schnell weggesteckt und der Siegeswille ist ebenso groß wie die mannschaftliche Geschlossenheit. Durch eine konsequente Balleroberung im Mittelfeld durch Arno und den daraus resultierenden Überzahlkonter erzielte der stark aufspielende Goran das 4:4.

In den letzten Minuten wurde nach großem Kampf von beiden Mannschaften eine Hopp-oder-Topp Taktik gespielt. Die unermüdlich anrennenden Draiser wollten mit ihrer spielstarken Mannschaft das Glück erzwingen und die Bretzenheimer lauerten auf eine weitere Kontermöglichkeit. Der läuferisch und spielerisch starke Doppeltorschütze Alex W. leitete den entscheidenden Angriff ein. Goran wurde am linken Strafraumeck von Alex angespielt, tanzte auf engstem Raum seinen Gegenspieler aus und passte mit viel Übersicht auf den einlaufenden Heiko, der mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck den herausstürzenden Torwart zum glücklichen 5:4-Endstand überwand.

In den letzten Spielminuten kombinierten sich die starken Draiser noch einmal bis vor das Bretzenheimer Tor, doch der zweikampfstarke Peter und der kämpferische Thomas stoppten die Angriffe spätestens an der Strafraumgrenze. Das Spiel endete mit einem begeisternden und knappen 5:4 Sieg für die Ü50 der 46er, das Ergebnis eines spannenden und fairen Freundschaftsspiels, das zwei Sieger verdient hätte.

Die Attraktiven Herren der 46er bedanken sich beim fehlerfrei pfeifenden Schiedsrichter und den sehr sympathischen Spielern und Offiziellen der TSG Drais für einen sehr gelungenen Fußballabend mit anschließender Stadionwurst und gemeinsamen Kaltgetränken.

Sorry, the comment form is closed at this time.