My Team 2014/15 – E3-Jugend

jugend-2Liebes Trainerteam,

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Unsere Jungs von der E3 absolvierten eine sehr erfolgreiche Vorrunde. Sie wurde ein mal geschlagen, ein Unentschieden und der Rest wurde gewonnen. Mit 28 Punkten und 118:16 Toren beendeten die Jungs als Vizeherbstmeister die Vorrunde. Respekthalber muss aber auch erwähnt werden, dass wir teilweise gegen jüngere Jahrgänge angetreten sind.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Ach es waren eigentlich sehr viel schöne Momente. Doch war für meine Jungs und mich der dritte Platz im eigenen Hallenturnier nochmals das absolute Highlight.

… und was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Teilweise die nervenden Streitereien einiger Jungs innerhalb des Trainings und teilweise auch das Auftreten bei Spielen und Turnieren.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Großen Dank an die Eltern, die für die Verpflegung an den Heimspielen sorgen.

Das schönste/wichtigste Tor
Alle Tore waren schön und wichtig. Tore die herausgespielt werden finde ich super Klasse. Freistosstore die mit viel Gefühl getreten werden sind bravurös. Aber auch Tore die Spieler schießen wo Du es gar nicht erahnen würdest und die diesen Jungs extrem viel Selbstvertrauen geben und den Spaß am Spiel erhalten.

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2015?
Ach Ziele sind schwer definierbar. Die Jungs immer wieder weiter zu Entwickeln und den Spaß am Fußball und an unserem Club zu erhalten. Natürlich wollen wir auch um die Meisterschaft weiterhin mitspielen. Aber das ist zweitrangig. Es soll auch eine Vorbereitung auf die nächste Saison sein da wir uns dann in der D-Jugend befinden und dort als jüngerer Jahrgang antreten werden. Weiterhin die Jungs so zu Entwickeln, dass sie sowohl auf, wie neben dem Rasen, als Einheit und Mannschaft fungiert. Unser Team lebt von diesem Esprit. Wir kommen nur über den Kampf ins Spiel, aber dann rollen wir.