My Team 2014/15 – C2-Jugend

jugend-2Liebes Trainerteam,

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Nach einem etwas holprigen Start mit nur einem Sieg aus den ersten fünf Partien ist unsere Mannschaft immer besser in Fahrt gekommen. Die Jungs steigerten sich Woche für Woche. Nachdem wir zu Beginn der Saison einige Spiele gegen starke Gegner noch unglücklich und knapp verloren hatten, kamen die Jungs immer besser in Fahrt und das Team wuchs Woche für Woche enger zusammen. So belohnten sich die Jungs mit einer starken Serie von sechs Siegen in Folge vor auf den fünften Tabellenplatz. Zum Abschluss der Hinrunde stand noch ein richtiger Pokalfight an, gegen Bingerbrück/Weiler, welches die andere Kreisklasse souverän anführt.
Dieses knappe und hart umkämpfte Spiel verloren wir zwar knapp mit 1:2, es zeigt uns aber dennoch, dass wir uns mit den Besten unserer Spielklasse messen können.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Das lässt sich nicht auf ein bestimmtes Ereignis reduzieren. Für uns Trainer war es einfach super zu sehen, wie die Jungs sich seitdem wir das Training übernommen haben, verbessert haben. Die Fortschritte zeigen sich sowohl im Training, als auch im Spiel. Zudem ist der Zusammenhalt unter den Jungs super und das Klima in der Mannschaft ist hervorragend.

… und was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Die Chancenauswertung war von Anfang an unser größtes Manko. Wir spielen uns viele Chancen heraus und versäumen es dann leider zu oft, uns für den Aufwand zu belohen. Das müssen wir in der Rückrunde unbedingt verbessern.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Uns hat es sehr gefreut, dass mit der Zeit immer mehr Eltern bei den Spielen zugeschaut haben. Diese Unterstützung ist uns sehr wichtig und spornt die Jungs natürlich noch mehr an.

Das schönste/wichtigste Tor?
Das ist eine schwierige Frage. Florian Seklic hat gegen Saulheim II einen wunderschönen Distanzschuss erzielt und Tim Hener hat ein traumhaftes Freistoßtor aus 25 Metern gegen Lerchenberg geschossen. Das wichtigste Tor war aber sicherlich der späte Siegtreffer gegen Mombach 03. Dies hat der Mannschaft gezeigt, dass sie auch knappe Spiele gewinnen und Rückstände drehen kann.

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2015?
Das wichtigste für uns ist, dass wir weiterhin unsere Art, Fußball zu spielen durchsetzen. Die Mannschaft hat tolle Spiele gezeigt. Dennoch ist noch einiges mehr drin. Wir wollen in der Rückrunde zeigen, dass wir es mit den besten Mannschaften in unserer Klasse aufnehmen können und wenn möglich auch in der Tabelle noch ein Paar Plätze steigen.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment