My Team – 1. Mannschaft

Timo Schmidt

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Die Hinrunde lief überhaupt nicht gut. Wir mussten alle nach dem Aufstieg in die Landesliga sehr viel Lehrgeld zahlen.
Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Die Fertigstellung des zweiten Kunstrasenplatzes noch vor der Winterpause und die damit verbundene Möglichkeit, eine gute Vorbereitung auf die Restsaison zu durchlaufen. Der Auftakterfolg gegen Wormatia Worms nach einer katastrophalen Vorbereitung und der Auswärtssieg in Neustadt inkl. Busfahrt zurück nach Mainz.
Was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Nach den Relegationsspielen hatten wir nur eine sehr kurze Regenerationsphase bevor die Vorbereitung auf die Landesliga begonnen hat. Die Trainingsmöglichkeiten in der Vorbereitung waren dann leider sehr eingeschränkt. Hartplatz und Naturrasen waren die ganze Vorbereitung nicht zu nutzen. Das gleiche Problem hatten wir dann wieder ab Ende September. Viele Spieler standen in Vorrunde nur zeitweise zur Verfügung. Für Landesligaansprüche war diese Konstellation ungenügend.
Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Nach wie vor herrscht ein toller Zusammenhalt in der Truppe. Die Jungs unternehmen auch außerhalb des Fußballplatzes sehr viel gemeinsam.
Das schönste/wichtigste Tor?
Jedes Tor ist wichtig, aber das allererste Landesligator in der Geschichte der TSG nach nur 3 Minuten durch Ruben war schon ganz besonders.
Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2016?
Wir wollen natürlich die Klasse halten, auch wenn es sehr schwer wird.