Knappe Niederlage der B1 gegen Gau-Odernheim

3:1 zwar verloren, aber mit erhobenen Köpfen nach Spielende das Spielfeld verlassen. So lässt sich das Nachholspiel gegen Spitzenreiter Gau-Odernheim zusammenfassen. Den Treffer der Bretzenheimer erzielte Aiman Abdelaali.

Nach der ernüchternden 1:5 Klatsche in Speyer mit einer teilweise desolaten Vorstellung des gesamten Teams rehabilitierte sich das Team um Trainer Oliver Mock im Spiel gegen den derzeitigen Verbandsligatabellenführer voll und ganz. In der ersten Halbzeit war es zwar spielerisch ungemein schwer gegen das von Gästetrainer Luca Vianni sehr gut eingestellte Team aus Gau-Odernheim gegenzuhalten, aber dieses wurde in allen Mannschaftsteilen der Bretzenheimer auf kämpferische Art und Weise kompensiert. Wie bereits in den letzten beiden Punktspielen konnte allerdings der Gegner kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Torben Dilg in Führung gehen. Auch die Gegentreffer zum 0:2 durch den ehemaligen „Bretzenheimer“ Domenico Gagliardi sowie dem eingewechselten Aleksandar Dimitrijevic kurz nach der Pause konnten die Moral der weiterhin sehr gut agierenden Bretzenheimer nicht brechen, ganz im Gegenteil weite Phasen in der 2. Halbzeit waren die Bretzenheimer sogar spielerisch mit Gau-Odenheim gleichwertig. Immer wieder nun angetrieben durch die in der 2. Halbzeit stark agierenden Jacob Roden und Kapitän Dennis Müller wurden Chancen erspielt, mit ein wenig mehr Glück hätte das Spiel sogar eine Wende erleben können. Doch mehr als zum Gegentreffer durch Aiman Abdelaali nach hervorragendem Zuspiel von Jacob Roden wollte nicht gelingen. Die Routine des Spitzenreiters gab letztendlich den Ausschlag für den im Endeffekt verdienten 3:1 Sieg der Gau-Odernheimer.

Bereits am nächsten Samstag, dem 21.04. geht es um 17:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten Wormatia Worms. Eine weitere solide und kämpferische Vorstellung wie gegen Gau-Odernheim – und alles ist möglich !

Aufstellung: Marius Boerger, Benedikt Dobras, Jari Vollmer, Navid Rasekhi, Aiman Abdelaali, Dennis Müller, Niklas Kretschmer (ab 60. Min. Ivan Curic), Jacob Roden, Nicolas Linero, Torsten Lonnes, Moritz Stoll (ab 60. Min. Benedikt Hutter)