HNK Croatia Mainz – TSG 1846 Bretzenheim II 1:1

Beim letzten Spiel, bevor es in die Winterpause ging, lässt die Reserve aus Bretzenheim wichtige Punkte liegen.

Durch vergangene Erfahrungen und Mahnung durch Coach Paetz waren die Kicker der TSG vorgewarnt, was auf die eigene Mannschaft zukommen sollte. Dennoch musste man sich am Ende mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Es war das erwartet schwere und unangenehme Spiel. Schwierige Platzverhältnisse und ein Gegner, der mit seinen Möglichkeiten das Maximum erreichte.

Nach zunächst gutem Pressing und Aufbauspiel der Gäste zappelte dennoch plötzlich der Ball im Netz des eigenen Tores. Nach einem Klärungsversuch, welcher etwa 30 Meter zentral vor dem eigenen Gehäuse landete, nahm sich Pusic den Ball und schlug eine immer länger werdende Bogenlampe, welche zur Führung der Hausherren führte.

Dies war nun eine schlechte Ausgangslage, denn schließlich wollte man doch selbst schnell in Führung gehe. Jetzt hieß es konzentrieren und hart arbeiten, um einen gefährlichen Rückstand wieder aufzuholen.

Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste der TSG immer wieder zu guten Torszenen, aber am Ende war es entweder eine Fußspitze des Gegners, die den Ball entscheidend ins Aus lenkte, ein Foul, oder das eigene Quäntchen Glück, das fehlte.

Doch sehr lange dauerte es erst einmal nicht, bis Brandenstein den Ball zum 1.1 im Tor unterbringen konnte. In der 16. Minute wurde dieser durch eine ansehnliche Passkombination freigespielt und nutzte sie eiskalt.

Dennoch verändert sich nicht sehr viel. Der Gastgeber hielt weiterhin dagegen und war auf dem eigenen Geläuf gut genug, um mit unzähligen Fouls, oder glücklichen Aktionen in der Defensive das Ergebnis zu halten.

Schließlich auch bis in und über die Halbzeit hinweg.

In der 70. Minute erst kam es dann, wozu es bei sehr robust geführten Zweikämpfen irgendwann kommen musste. Haziri musste den Platz zunächst mit Gelb-Rot verlassen und anschließend mit glatt Rot, nachdem der Unparteiische sogar noch beleidigt und körperlich angegangen wurde.

In den letzten 20 Minuten versuchten es die Bretzenheimer immer und immer wieder, aber ob Sawatzky, Moldenhauer, Adams, oder Bork, das Glück für einen weiteren Treffer hatten die Gäste an diesem Spieltag nicht.

Am Ende blieb es bei einem enttäuschenden 1:1, was die Bretzenheimern zwar weiterhin auf Platz 1 überwintern lässt, aber den Verfolger aus Dexheim ebenso zur Punktegleichheit aufschließen ließ.

Die willkommene Pause sollte nun zur Erholung dienen, um alle Kräfte für eine erfolgreiche Vorbereitung zu sammeln, denn ab Ende Februar geht der spannende Ligakampf weiter. Dann heißt es, weiter alles dafür zu tun, um am Ende dort in der Tabelle zu stehen, wo die TSG hingehört.

Auf Platz 1

(M.D.)