Heimsieg für die erste Mannschaft gegen Steinwenden

Nach einem etwas holprigen Start gerieten wir bereits in der 5. Minute durch Elias Schulze in Rückstand. Nach einem Chip Ball in die Tiefe, bei dem die TSG Abwehr auf Abseits spielte, stand Schulze plötzlich frei vor Keeper Marlon Müller und konnte diesen mit einem Lupfer überwinden.

Insgesamt eine ereignisarme und von unserer Mannschaft schwache erste Halbzeit, in der Steinwenden klar das Oberwasser hatte und die Führung hätte ausbauen können. Die zweite Halbzeit starteten unsere Jungs, besonders in Person von Jonas Gangl, der zur zweiten Halbzeit für Benjamin Zähme ins Spiel gekommen war, furios. Unmittelbar nach der Halbzeit war Gangl das erste mal auf und davon, jedoch konnte er den Ball, nachdem er den Torhüter der Gäste umkurvte, aus spitzem Winkel nicht im leeren Tor unterbringen.

Nach zahlreichen weiteren guten Möglichkeiten zum Ausgleich war es Gangl, der in der 65. Minute wieder den Torhüter der Gäste überwinden konnte, jedoch dann von diesem zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst souverän.

Zehn Minuten später wurde Gangl erneut durch einen überragenden Ball von Lukas Helbach auf die Reise geschickt und netzte nach gewonnenem Eins gegen Eins gegen den Innenverteidiger zur 2:1 Führung ein. Den Schlusspunkt setze der junge Jakub Koutny in der 90. Minute mit seinem ersten Verbandsligator. Wieder war das Mittel der Wahl ein langer Ball in die Tiefe. Auch Koutny umlief den Torhüter und konnte den Ball ins leere Tor einschieben.

Alles in allem durch eine hoch überlegene und spielerisch herausragende zweite Halbzeit ein absolut verdienter erster Heimsieg.

Nächsten Sonntag müssen unsere Jungs dann zum zweitplatzierten nach Idar-Oberstein. Hoffentlich bei etwas weniger Hitze sollen dann die ersten Auswärtspunkte der noch jungen Saison eingefahren werden.

Sorry, the comment form is closed at this time.