Heimpleite der C1

Mit nur 13 einsatzbereiten Spielern musste Coach Julian Weinand auskommen, verletzungs- und urlaubsbedingt fehlten gleich 7 Spieler. Die Ingelheimer Mannschaft war im Gegensatz zu dem Pokalspiel von vor 10 Tagen dieses Mal von Beginn an sehr präsent und brachte die Mannschaft um Kapitän Dennis Müller in den ersten Minuten des Öfteren in Verlegenheit. So hieß es bereits nach 12 Minuten 2:0 für Ingelheim, an beiden Toren konnte der wiederum als Torwart agierende Michel Albert nichts halten. Mit zunehmender Spielzeit steigerte sich die Mannschaft in dem in dieser Phase sehr emotionsgeladenen Spiel allerdings immer mehr, konnte aber auch beste Chancen durch Fabian Hopsch oder Domenico Gagliardi leider nicht nutzen. Erst kurz vor der Pause konnte Aiman Abdelaali nach Flanke von Ata Tarhan den Anschlusstreffer erzielen. Wiederum Aiman Abdelaali war es auch der kurz nach der Halbzeitpause auf Zuspiel von Fabian Hopsch zum vielumjubelten Ausgleich einköpfte. Jetzt war es das Bretzenheimer Team welches ganz nah vor der Führung stand, welche zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen wäre. Aber wie schon in der ersten Halbzeit wurden beste Torchancen nicht genutzt oder der gute Ingelheimer Keeper Patrick Schweikhardt konnte parieren. Die klarste Torgelegenheit hatte Noel Eichinger auf dem Fuss, als er am herausstürzenden Torwart den Ball Richtung Tor schoss, doch ein Ingelheimer Abwehrspieler den Ball in letzter Sekunde noch von der Torlinie kratzte. Bei einem der wenigen Konter des Gegners in der zweiten Halbzeit war es dann der Ingelheimer David Porosionz der nach einer tollen Einzelleistung zur glücklichen 3:2 Führung einschoss. Nun setzten die Bretzenheimer Jungs alles auf eine Karte, selbst Michel Albert stürmte in den letzten Minuten mit. So viel dann auch der Treffer zum 4:2 Endstand mit der letzten Spielszene, als Ingelheim den Ball beim letzten Konter in das jetzt leere Tor platzieren konnte. Zurecht wurde das Team trotz der Niederlage mit viel Applaus von den zahlreichen Bretzenheimer Zuschauern verabschiedet, die die famose kämpferische Einstellung der Mannschaft nach einer verschlafenen Anfangsviertelstunde verdientermaßen honorierten.

Aufstellung: Michel Albert, Torsten Lonnes, Jacob Rimoldi, Ata Tarhan, Benedikt Dobras, Dennis Müller, Fabian Hopsch (ab 66.Min. Moritz Wrana), Domenico Gagliardi, Jacob Roden (ab 45.Min. Jan Hener), Noel Eichinger, Aiman Abdelaali

2016-05-28_C1-ingelheim_1 2016-05-28_C1-ingelheim_2 2016-05-28_C1-ingelheim_3 2016-05-28_C1-ingelheim_4 2016-05-28_C1-ingelheim_5 2016-05-28_C1-ingelheim_6 2016-05-28_C1-ingelheim_7