FV Budenheim – TSG 1846 Bretzenheim II 2:3

Gockel erzielt in dramatischer Schlussszene den Siegtreffer

Spielbericht FV Budenheim – TSG Bretzenheim II 2:3

Am Sonntag, den 19.03. um 15 Uhr bestritt die Mannschaft der TSG II ihr drittes Pflichtspiel nach der Winterpause in Budenheim. Hierbei sahen die 30 Zuschauer ein relativ zerfahrenes Spiel, dass die Gäste zum Schluss dramatisch für sich entscheiden konnten.

Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, bei der die Bretzenheimer ein wenig mehr Druck aufbauen konnten. Dies konnten sie aber nicht in Tore umsetzen. Die Budenheimer dagegen nutzten einen Fehlpass von Lukas Boerger aus, leiteten einen guten Gegenangriff ein und gingen schlussendlich mit 1:0 (39. Min) in Führung. Dieses Gegentor ließ die Bretzenheimer aber relativ unbeeindruckt, da sie fast im Gegenzug zum 1:1 (42. Min) durch Jasper von Petersdorff-Campen ausglichen. In der 44. Minute schoss David Rau einen Freistoß knapp über die Latte. Kurz vor Ende der Halbzeit vergab Christian Berac einen indirekten Freistoß aus 7 Metern, der vom gegnerischen Torhüter gehalten wurde, wobei dieser sich aber dabei verletzte und in der Halbzeit ausgewechselt werden musste.

Zur zweiten Halbzeit konnte die TSG leider ihren Schwung nicht mitnehmen, sodass das Spiel wieder sehr zerfahren wurde. Beide Mannschaften prägten ihr Spiel durch Fehlpässe und fehlender Konzentration im Abschluss. Einen Fehlpass der Abwehr der TSG nutzten die Budenheimer in der 76. Minute aus und gingen erneut mit 2:1 in Führung. Wie schon in der ersten Halbzeit ließen sich die Bretzenheimer unbeeindruckt und glichen erneut 3 Minuten später durch Jasper von Petersdorff-Campen (79. Min.) zum 2:2 aus. Von da an war Bretzenheim drückender und das Spiel verlagerte sich zunehmender in die Hälfte der Budenheimer. Es gab viele Szenen auf 16er Höhe der Budenheimer, die aber alle Chancen vereitelt haben. In der letzten Minute, als alle schon an ein Unentschieden dachten,  kam es zu einer kuriosen Szene, die die Bretzenheimer für sich ausnutzen. Der Budenheimer Torhüter schlug den Ball weit und hoch auf seine linke Seite. Ein Budenheimer Offensivspieler und Martin Dzedzig stießen dabei zusammen, wobei der gegnerische Spieler von Spielfeldrand rollte und nicht mehr auf dem Spielfeld war. Bretzenheim in Form von Martin Dzedzig führten den Einwurf schnell aus, der aber zurückgepfiffen wurde, da der Budenheimer Spieler sich verletzt beschwert hatte. Anschließend nahm Christian Berac kurz hinter der Mittellinie sich den Ball und warf einen sehr weiten Einwurf bis in den gegnerischen 16er. Dort kam der TSG-Spieler Johannes Elz nicht mehr an den Ball. Sein gegnerischer Abwehrspieler dagegen verlängerte unglücklich den Ball auf den Bretzenheimer Jonatan Gockel, der mit links den Ball ins Netz schob und dadurch der Sieg für die TSG Bretzenheim II perfekt machte.

Alles in allem zeigte die TSG Willensstärke und drehte zweimal einen Rückstand, sodass der Sieg zwar etwas glücklich, aber aufgrund der gezeigten Moral und des Zusammenhalts doch verdient war. Die TSG hatte sich für die Rückrunde 21 Punkte zum Ziel gesetzt und konnte in den letzten 3 Spielen 4 Punkte erreichen, sodass in den letzten 11 Spielen 17 Punkte erreicht werden müssen. Dies ist ein hohes Ziel, aber durch gemeinsames und hartes Training und nach dem Sieg gegen Budenheim bin ich optimistisch, dass die TSG II auch gegen Harxheim etwas holen kann. (C.B.)