F2 startet mit einem Sieg in die Rückrunde

Die Gäste zeigten bereits beim Aufwärmen, was für ein Potenzial in ihrer Mannschaft steckt. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch kaum beeindrucken, schließlich haben sie in der Winterpause mehrere Testspiele gegen starke Teams absolviert und brannten nun auf ihren ersten Einsatz in einem Pflichtspiel.

So war es kein Wunder, dass es bereits mit dem Anpfiff stürmisch für die TSG losging. Paul setzte sich auf dem linken Flügel durch und fand mit einem Kurzpass Bent, der ohne zu zögern abzog. Sein platzierter Schuss sorgte für einen Traumstart seiner Mannschaft – 1:0 in der ersten Minute. Die TSG präsentierte sich mutig, lauf- und zweikampfstark und übernahm in der Anfangsphase komplett die Initiative auf dem Spielfeld. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten – Paul netzte mit einem schönen Schuss zum 2:0. Und als jeder dachte, das Spiel würde sich zu einem einsteigen und langweiligen Spiel auf einem Tor entwickeln, kamen die Ober Olmer nach einer starken Einzelaktion und einem Freistoß etwas überraschend zum 2:2 Ausgleich. Nun waren Ober Olmer wieder im Spiel. Aber nicht lange. Noch vor der Pause kam die TSG zur erneuten Führung durch Bent zu 3:2.

In der Pause wurden ein paar Dinge angesprochen, die man in der zweiten Hauptzeit noch besser machen könnte. In leicht geänderter Startformation ging es dann weiter. Im Spiel mit Ball kreierten die jungen Kicker einige gute Kombinationen über mehrere Stationen im Zentrum und am Flügel. So viel das 4:2 nach einer Gemeinschaftsaktion von Roman, Dobi und Paul auf dem linken Flügel, die eiskalt von Bent verwandelt wurde. Durch ein konzentriertes und konsequentes Spiel gegen den Ball wurde dem Gegner kaum Zeit und Raum gelassen, so dass die TSG auch in der zweiten Hälfte größtenteils die Oberhand behielt. Man hatte sich mehrere Torchancen erarbeitet, die man mit etwas mehr Ruhe vor dem Abschluss sicher verwandeln könnte. Das 5:2 fiel nach einer Ecke, die Bent nicht ohne die Hilfe des gegnerischen Torwarts direkt verwandelt hat. Ober Olm nutzte eine Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel vor unserem Tor und erzielte das 5:3. Für das Endergebnis war Jonathan zuständig, der die komplette gegnerische Abwehr nach seiner typischen Slalommanier ausspielte und noch Kräfte fand, sicher zum 6:3 abzuschließen.

Auf die Frage in die Mannschaft, wie das heutige Spiel war, kam eine sehr interessante Antwort zurück – „irgendwie leicht, leichter wie sonst“. Ja, in der Tat fand auch das Trainerteam das heutige Spiel „leichter wie sonst“. Und der Schlüssel für diese Leichtigkeit heute lag am Spaß am Kombinationsfußball, am Zusammenspiel mit kurzen Pässen, die heute jeder Spieler für sich und für die Mannschaft neu erfunden hat. Fußball kann manchmal eben ein sehr leichtes Spiel sein!

Aufstellung: Valentin Helleberg, Roman Pies, Theo Strasser, Paul Klauer, Dobromir Tochev, Bent Kärcher, Amar Fakovic, Tim Schiebelhuth, Philipp Weigand, Jonathan Freyer

Tore: Bent Kärcher (4), Paul Klauer (1), Jonathan Freyer (1)