F1 überzeugt gegen Zornheimer E3

jugend-2Ein Team aus bis zu zwei Jahre älteren Spielern stand unseren Jungs gegenüber. Gegen teils zwei Köpfe größere Gegner hieß es vor allem körperlich dagegen zu halten und mit unserem schnellen Kurzpassspiel immer wieder zügig vor das Zornheimer Tor zu kommen. Mit der Spielzeit von zweimal 25 Minuten auf dem ungewohnten Naturrasen war es außerdem eine konditionelle Herausforderung.

Die Hälfte eins begann mit einer Aktion der Zornheimer, in der sie Ihre Körpergröße voll ausspielten. Noch ungeordnet in der Zuteilung, traf ein Zornheimer Spieler durch einen sehenswerten Kopfball nach einem Eckball. Die TSG-Kicker zeigten allerdings die richtige Reaktion und kamen drei/viermal gefährlich vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss. Sie bekamen in dieser Phase immer mehr Übergewicht und zogen ihre schnellen Kombinationen immer dominanter auf. Nach dem 1:1 Ausgleich war der Knoten gelöst und nun stimmte auch die Chancenverwertung. Halbzeitstand nach 25 Minuten 7:1.

Da die TSG-Kicker in der ersten Hälfte ein unheimlich hohes Tempo gingen, war es nun interessant wie sie die zweite Hälfte konditionell durchhalten würden. Das die Kräfte nun so langsam schwanden, erkannte man daran, dass nun einige Bälle etwas zu spät gespielt oder zu lange gehalten wurden. Trotzdem hielten sie – und das war schön zu sehen – aggressiv dagegen und gewannen eine Vielzahl der Zweikämpfe. Zweimal schlug der Ball noch im Zornheimer Kasten ein, bevor der Schiedsrichter zum 9:1 Endstand abpfiff.

Aufstellung: Tim Imandt, Paul Wrobel, Karl Becker, Lasse Weis, Philipp Japke, Paul Baumeister, Noah Sperling, Luca Hofmann, Ben Thümler

Tore/Assists: Noah Sperling (4/4), Ben Thümler (2/2), Luca Hofmann (1/2), Paul Baumeister (1/0), Philipp Japke (1/0), Lasse Weis (0/1)