F1 gewinnt das Hallenturnier der SSG Langen

jugend-2Vier Hallenturniere wurden bisher gespielt, zwei zweite und zwei erste Plätze sind bisher die Ausbeute. Nun ging es in Langen darum sich mit Mannschaften aus dem Offenbacher und Frankfurter Raum zu messen.

Im Spiel eins gegen die SSG Langen II glückte ein Bilderbuchstart mit Traumkombinationen und super Toren. Nach zehn Minuten stand es 6:0 und die TSG-Kicker hatten ihr erstes Ausrufezeichen gesetzt.

Mit dem FC Schwalbach stand nun eine sehr robuste groß gewachsene Mannschaft gegenüber. Das Spiel ein krasser Kontrast zum Auftaktspiel. Nun war Kämpferherz gefragt und die TSG hielt dagegen. Das verdiente 1:0 fiel erst kurz vor Schluss.

Blau Gelb Frankfurt war der dritte Gegner unserer Jungs. Wieder zogen die TSG-Kicker ihr schnelles Kombinationsspiel auf und ließen den Frankfurtern keine Chance. Das der Sieg nicht höher ausfiel, lag auch am Gegnerischen Torwart. Endstand 3:0.

Im letzten Vorrundenspiel stand das Team von Geema Tempelsee gegenüber. Die TSG-Kicker wollten unbedingt ins Finale. Da nur der Gruppenerste dies erreichte, ließen sie nichts anbrennen. 4:0 hieß es am Ende.

Das bedeutete Finale – und zwar ohne Gegentor.

Der Sieger der Gruppe A hieß 1. FC Langen. Das Team hatte drei seiner vier Vorrundenspiele hoch gewonnen und war offensichtlich eine Hausnummer für unsere Jungs. Das Spiel entwickelte sich allerdings eindeutig. Das 1:0 fiel früh. Dadurch, dass die TSG-Kicker viele Hochkaräter liegen ließen, blieb es trotzdem spannend. Langen kam offensiv nicht zum Zug, da die TSG die Räume geschickt zu machten und ständig pressten. Der 2:0 Siegtreffer fiel völlig verdient kurz vor dem Ende.

Der dritte Turniersieg war perfekt – und wieder ohne Gegentor. Gerade deshalb gab es viel Anerkennung. Am morgigen Sonntag steht die zweite Aufgabe an diesem Wochenende an. In Bischofsheim versucht die F1 ihre starken Leistungen zuletzt zu bestätigen.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Paul Baumeister, Noah Sperling, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (4/5), Noah Sperling (6/0), Philipp Japke (3/2), Ben Thümler (2/0), Paul Baumeister (1/0), Karl Becker (0/1), Paul Wrobel (0/1)