E2 und Mainz 05 liefern sich große Schlacht

Am heutigen Samstagmittag hatten die E2-Kicker Mainz 05 zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe.

Mit der gleichen Grundformation angetreten, gab es viele packende Duelle auf allen Positionen. Jeder kleine Fehler wurde bestraft und führte fast direkt zu Torchancen des jeweils gegnerischen Teams. Mainz 05 war in Halbzeit eins jedoch etwas konsequenter in der Chancenverwertung. So stand es zur Pause 1:3.

In Halbzeit zwei nahmen sich unsere Jungs vor, dem körperlich robusten Spiel der 05er Paroli zu bieten. Das sah in den ersten Minuten gut aus und die TSG drückte. Ein Konter führte jedoch zum 1:4. Nun zeigte die TSG Moral und legte zwei Schippen drauf. Das 2:4 wirkte dabei für die E2 wie eine Befreiung, zeigte aber auch beim Gegner Wirkung. Auf das 3:4 folgte kurze Zeit später auch das 4:4. Ein Pfostentreffer und zwei weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Nach einem Konter trafen die 05er zum 4:5. Trotzdem gaben die TSG-Kicker nicht auf. Als gegen Ende die Kräfte nachließen, fiel der 4:6-Endstand in einem Spiel, das keinen Gewinner verdient hatte.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Sven Scülfort, Philipp Japke, Noah Sperling, Jan Tüttenberg, Luca Hofmann, Alex Beer

Tore/Assists: Noah Sperling (2/1), Luca Hofmann (2/1), Jan Tüttenberg (0/1)