E2 trotzt Regen und Kälte

Die etwas zu deutlich ausgefallenen 0:4 Niederlage der Vorwoche gegen Hassia Bingen nagte noch an den TSG-Kickern. Geschwächt von einer Grippewelle, hielten sie gegen den Tabellenführer aus Bingen tapfer dagegen, verbauten sich durch Unkonzentriertheiten aber leider selbst die Möglichkeit eines besseren Ergebnisses.

Gegen den TV 1817 Mainz sollte es ein ganz anderes Spiel werden. Gegen den Tabellenvorletzten rechneten unsere Jungs aber offensichtlich nicht mit so viel Gegenwehr. Die 1817er wehrten sich jedoch bis zum Schluss. Die erste Hälfte lief, mit spielerischen Vorteilen für die TSG, ausgeglichen. Nach schönen Toren von Ben Thümler (5.) und Paul Baumeister (8., 14., 16.) fing man sich zwei unnötige Gegentreffer (11., 24.). In diesen Situationen ging man nur halbherzig in die Zweikämpfe und ermögliche dem Gegner dadurch Torabschlüsse. Halbzeitstand 4:2.

Das Team kam motiviert aus der Kabine und wollte nun den Sack endgültig zu machen. Nach einem frühen Treffer von Noah Sperling (26.) waren sich unsere Jungs wohl sicher, dass nichts mehr passieren konnte. Die gleichen Fehler wie in Halbzeit eins führten zu einem Doppelschlag der 1817er (27., 29.). Das zwischenzeitliche 5:4 brachte die TSG-Kicker allerdings nicht total aus dem Tritt, sondern weckte sie eher. Mit einer großen Portion Ärger im Bauch spielten sie plötzlich mit der Aggressivität, die nötig ist ein Spiel zu gewinnen. Nach Toren von Sven Scülfort (32.), Paul Baumeister (34., 39.), Noah Sperling (43.) und Luca Hofmann (45., 48.) hatten die 1817er nichts mehr entgegen zu setzen. Endstand 11:4.

Aufstellung: Tim Imandt, Lasse Weis, Paul Wrobel, Karl Becker, Paul Baumeister, Sven Scülfort, Noah Sperling, Philipp Japke, Luca Hofmann, Ben Thümler

Tore/Assists: Paul Baumeister (5/0), Noah Sperling (2/2), Luca Hofmann (2/2), Ben Thümler (1/2), Sven Scülfort (1/0)