E2 siegt im Test gegen Nieder-Olm E3

In der letzten Saison trennte man sich 4:4 von der Nieder-Olmer Mannschaft, die aktuell als E3 aufläuft. Krankheitsbedingt reiste der Gegner am Samstagmorgen mit lediglich acht Spielern nach Bretzenheim.

Die erste Halbzeit lief gut an für die E2. Eine Ecke von Noah Sperling landete nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr zum 1:0 (2.) direkt im Tor. Wiederum Noah Sperling legte in der nächsten Situation Luca Hofmann auf, der dem Torwart keine Chance lies und zum 2:0 (5.) einschob. Eine Unstimmigkeit in der Defensive ermöglichte den Nieder-Olmern den Anschlusstreffer (9.). Ben Thümler stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her und netzte nach einem Konter zum 3:1 (16.) ein. Drei Minuten später antworteten wieder die Gegner. Das 3:2 (19.) entstand durch einen Bretzenheimer Einwurf, der genau in den Füßen eines gegnerischen Spielers landete. Für den Pausenstand sorgte Philipp Japke, der sich im Mittelfeld ein Herz nahm und den gegnerischen Keeper per Fernschuss überwand.

In der Pause wurden die Dinge angesprochen, die nicht so gut liefen. So wurden die Bälle zu spät gespielt und die Positionen nicht gut gehalten. In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Spieler vor, diese Punkte besser zu machen und gingen motiviert auf den Platz. Das sie dies gut umsetzten, verdeutlicht das Ergebnis von 8:0 in Halbzeit zwei.

Es begann mit einem Doppelschlag von Luca Hofmann (26., 28.) nach Vorarbeit von Ben Thümler und Tim Imandt per klasse Abschlag. Ben Thümler wurde zwei Minuten später mustergültig von Philipp Japke freigespielt und erzielte das 7:2. Wieder Philipp Japke nach solo und zweimal Ben Thümler nach Pässen von Luca Hofmann und Noah Sperling machten es zweistellig. Ben Thümler bedankte sich und legte auf Noah Sperling ab, der auf 11:2 erhöhte. Dann ein Novum. Fünf Spielzeiten dauerte es, dann klingelte es. Lasse Weis erzielte nach Eckball sein erstes Tor für die TSG zum 12:2 Endstand.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Lasse Weis, Philipp Japke, Noah Sperling, Luca Hofmann, Ben Thümler, Alex Beer

Tore/Assists: Ben Tümler (4/2), Luca Hofmann (3/1), Noah Sperling (2/2), Philipp Japke (2/1), Lasse Weis (1/0), Tim Imandt (0/1)