E2 lässt viele Chancen liegen

Gegen die starken Binger legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und erspielten sich viele Chancen. Die Chancenauswertung, die in der Vorwoche in Nieder-Olm klasse funktionierte, schien an diesem Tag nicht die Stärke der TSG-Kicker. Vier Hundertprozenter ließen sie in den ersten 25 Minuten liegen und dabei dem Gegner kaum Entlastungsphasen.

Wenn mann selbst das Tor nicht trifft, dann trifft irgendwann der Gegner. In der 32. Minute setzte sich ein Binger Spieler auf rechts durch und netzte zum 0:1 ein. Kurz darauf antwortete die TSG. Noah Sperling versenkte eine Ecke direkt im langen Eck. Das schockte die Binger nicht, die einige Minuten später ein Missverständnis in der TSG-Defensive zum 1:2 ausnutzen.

Die wütenden Angriffe der TSG wurden nicht belohnt. Zweimal rettete das Aluminium Bingen vor dem Ausgleich. Ein Konter kurz vor Schluss sorgte erneut für Jubel beim Gegner und dem 1:3 Endstand.

Diese Niederlage war ärgerlich, da Hassia Bingen nicht stärker war. Die deutliche Mehrzahl an Chancen führte in diesem Spiel leider nicht zum Erfolg. Mit einer annähernd so effektiven Chancenverwertung wie in der Vorwoche wäre man wohl mit einer deutlichen Führung in die Pause gegangen. So machten sich die Jungs das Leben trotz guter Leistung selbst schwer. Am kommenden Samstag gibt es eine neue Möglichkeit beim TV 1817 Mainz.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Anton Lowack, Philipp Japke, Jan Tüttenberg, Noah Sperling, Paul Baumeister, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Noah Sperling (1/0)