E2 kann den Hebel umlegen

Nach ungewohnt schwacher erster Hälfte gewann die E2 das Auswärtsspiel gegen die E2 von Weisenau noch mit 8:3.

Es auf die ungewohnten Gegebenheiten zu schieben wäre zu einfach. Aus Angst den neuen Kunstrasen zu verletzen, wollten die Weisenauer Verantwortlichen die Tore nicht auf die vorgeschriebene Feldgröße verschieben. So fand das Spiel auf die komplette Platzbreite statt. Die Partie wurde pünktlich um 09:30 Uhr angepfiffen – etwa 25 Minuten bevor die TSG-Kicker aufwachten.

Während die bisher punktlosen Weisenauer den Kampf von der ersten Minute an annahmen und alles reinwarfen, schauten unsere Jungs dem Treiben mehr oder weniger zu. Nichts lief zusammen. Trotzdem traf man nach Vorarbeit von Nach Sperling durch Luca Hofmann zum 0:1 (5.). Man sollte meinen die TSG sei nun in der Spur gewesen, doch Weisenau kämpfte und kam ohne große Gegenwehr zum Ausgleich (15.). Das nach eigenem Eckball ein gegnerischer Konter zum 2:1 (16.) führte, passte ins Bild der ersten Hälfte.

In der Halbzeitpause wurden offensichtlich die richtigen Worte gefunden um die TSG-Kicker ihrer Stärken zu erinnern. Das große kämpferische Moral in der Truppe steckt, zeigte sie schon oft. Das sollten die Weisenauer nun zu spüren bekommen.

Jetzt lief der Ball und auch die Körpersprache der Jungs war nun eindeutig auf Wiedergutmachung eingestellt. Das 2:2 (26.) besorgte Paul Baumeister nach Pass von Luca Hofmann direkt nach der Pause. Kurz darauf legte Nach Sperling auf Luca Hofmann auf, der zum vielumjubelten 2:3 (28.) einschob. Das Weisenau zwischenzeitlich zum 3:3 (29.) ausglich störte die TSG-Kicker nicht. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde immer größer. Luca Hofmann spielte steil auf Noah Sperling, der dem Torwart keine Chance lies –  3:4 (35.). Das 3:5 (37.) resultierte aus einem Traumpass Karl Beckers aus der Abwehr heraus. Ben Thümler traf punktgenau ins untere linke Eck. Die Vorentscheidung fiel nach einem Doppelpack von Luca Hofmann. Während das 3:6 (43.) nach feinem Solo fiel, legte Paul Baumeister das 3:7 (45.) mustergültig auf.

Das Tor des Tags fiel kurz vor Schluss. Philipp Japke schlug einen Freistoß von rechts außen auf Tim Imandt, der heute im Feld spielte. Das dieser weiß, welche Bälle für Keeper gefährlich sind, zeigte er eindrucksvoll. Das 3:8 (48.) per Direktabnahme mit dem Rücken zum Tor ließ dem Weisenauer Schlussmann keine Chance.

Die erste Hälfte zum Vergessen – die zweite mit Moral und Willen klasse gespielt. Am kommenden Samstag kommt es um 14:00 Uhr auf der heimischen BSA zum Duell gegen die E2 vom Schott Mainz.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Philipp Japke, Paul Baumeister, Anton Lowack, Sven Scülfort, Tim Imandt, Ben Thümler, Noah Sperling, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (4/2), Noah Sperling (1/2), Paul Baumeister (1/1), Tim Imandt (1/0), Ben Thümler (1/0), Karl Becker (0/1), Philipp Japke (0/1)