E2 beim Sonnenberger E1-Turnier Fünfter

Am gestrigen Sonntag trat die E2 zum letzen Turnier der Saison an. Da es sich dabei um ein reines E1-Turnier handelte, war es eine richtige Standortbestimmung.

Ausgespielt wurden in der Vorrunde die Platzierungen in drei Vierergruppen. Danach spielten die drei Erstplatzierten die Plätze 1-3, die drei Zweitplatzierten die Plätze 4-6, usw. aus.

In einem intensiven und ausgeglichenem Spiel unterlag man gleich im ersten Spiel dem späteren Turniersieger Gemaa Tempelsee aus Offenbach knapp mit 0:1 und verspielte damit zu Beginn die Chance auf den ersten Platz.

Im zweiten Spiel lief es gegen die SpVgg. Sonnenberg II rund und unsere Jungs konnten ihr Offensivspiel voll ausspielen. Mit dem Abpfiff fiel der 4:0-Endstand.

Nun reichte ein Unentschieden gegen die TB Rambach um den zweiten Platz in der Gruppe zu sichern. Was im Spiel zuvor gut funktionierte, hakte nun etwas. Ungenaues Passspiel und zu wenig Kommunikation verhinderte das gezielte Spiel aufs Tor. Da dem Gegner keine Chance ermöglicht wurde, blieb es beim 0:0.

In der Endrunde spielte man nun also um Platz vier. Gegen die E1 der SpVgg. Sonnenberg taten sich unsere Jungs schwer und schienen auch konditionell an Grenzen zu stoßen. Der Gegner war in dieser Partie nicht nur körperlich überlegen, er spielte auch cleverer. Der 0:2-Endstand also verdient.

Im letzten Spiel gegen die TSG Wixhausen war mit einem Sieg Platz 5 erreichbar. Und diesen wollten sich die TSG-Kicker unbedingt holen. Mit einer komplett veränderten Körpersprache traten sie nun auf und überließen den großen gegnerischen Spielern keinen Zentimeter Platz. Aus dieser Überlegenheit resultierten zwei klasse Tore, die zum verdienten 2:0-Endstand führten.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Noah Sperling, Toni Parlov, Paul Baumeister, Luca Hofmann, Ben Thümler

Tore/Assists: Paul Baumeister (2/1), Luca Hofmann (2/0), Paul Wrobel (1/0), Ben Thümler (1/0)