E1 wird Vierter beim Turnier von Hassia Bingen

Eine makellose Gruppenrunde mit 12 Punkten und 10:2 Toren und einem Sieg gegen die Gastgeber – und am Ende doch “nur” Platz 4. Die Jungs der E1 zeigten beim Sommerturnier von Hassia Bingen noch einmal ihr spielerisches Potenzial und zugleich, dass bei einem dünnen Kader (8 Spieler) irgendwann die Kräfte schwinden. Besonders ärgerlich: Schlug man Gastgeber Hassia Bingen in der Gruppenphase noch mit 2:1, war man dem gleichen Gegner im Spiel um Platz 3 klar mit 1:3 unterlegen.

Mit  gemessen an der Uhrzeit überraschend geringen Anlaufschwierigkeiten waren die Bretzenheimer am Sonntagmorgen um 9 Uhr gestartet und hatten die E1 der Spvgg Ingelheim 3:1 geschlagen. In der zweiten Partie gegen Gensingen/Grolsheim war die Abwehr um Constantin Dietrich (zentral), und die Außenspieler Ivano Galic und Moritz Ebenau noch souveräner. Auf dem nassen Rasenplatz gelangen schöne Spielverlagerungen und die Torgefahr kam auch aus der zweiten Reihe. Einen Sahnetag erwischte der scheidende Leander Rosinus (zum SV Gonsenheim). Auch Maxim Möller und Ilhan Fakovic setzten die gegnerischen Abwehrspieler durch ihre Schnelligkeit und immer wieder gelungene Doppelpässe schachmatt. Die Blau-Weißen besiegten Gensingen 2:0,  Sprendlingen  3:0 und Hassia Bingen 2:1 – wobei der nicht so große Leander Rosinus den Siegtreffer per Kopf erzielte, nach einer Ecke von Ebenau über die ganze Deckung.

Das war es dann leider mit der Herrlichkeit. Im Halbfinale gegen die JFV Hunsrück, die man wenige Wochen zuvor bei einem anderen Turnier noch klar besiegt hatte, merkte man schon den Kräfteschwund. Die unglückliche 1:2 Niederlage resultierte aus zwei Standards -Eckball und direkter Freistoß. Damit war dann auch die Moral erschüttert. Im Spiel um Platz drei tat Hassia Bingen alles, um die Scharte aus der Vorrunde auszuwetzen und ging ebenfalls nach einem Eckball (Haben wir da ein Problem?) schnell in Führung, um dann noch zwei Konter draufzusetzen. 3:1 stand es am Schluss. Und so spiegelte das Turnier auch ein wenig die Saison der E1 wieder.

Team: Bastian Rosinus, Leander Rosinus, Ivano Galic, Simon Lohr, Constantin Dietrich,  Ilhan Fakovic, Maxim Möller, Moritz Ebenau.

Assists/ Tore: L. Rosinus (4/6),  Fakovic (0/4), Möller (2/2), Ebenau (3/0).