E1 siegt diszipliniert im Pokal

Der enge Hartplatz unter Flutlicht wirkte sich am Ende nicht nachteilig aus. Denn er zwang die Bretzenheimer von vornherein bei jedem Abspiel zu voller Konzentration – was mehr Genauigkeit im Spiel brachte.
Und statt des Hurra-Stils aus dem jüngsten Heimspiel begannen die Jungs in Blau gegen den FC Lörzweiler wesentlich besonnener und hielten den Ball lang in den eigenen Reihen. Mehr als einmal wechselten die Bretzenheimer über die beiden Außenverteidiger Constantin Dietrich und Ivano Galic die Seiten und banden auch Keeper Bastian Rosinus ins Spiel ein.
Trotzdem gab es nach 10 Minuten eine Schrecksekunde – der Ball schien im Toraus, die TSG-Mannen schalteten ab – aber das Spiel lief weiter und Lörzweiler kam im Strafraum zum Abschluss. Der ging allerdings genau auf unseren Schlussmann.
Danach kontrollierte die TSG mehr und mehr die Partie, zog das Spiel über die Außenbahnen auf. Dort drangen Maxim Möller und Moritz Ebenau immer wieder gefährlich in den Strafraum und scheiterten mehrfach am starken FCL-Torwart. Nach einer Ecke hatte auch Felix Rey die Führung auf dem Fuß.
Auch nach dem Wechsel ließ die Deckung mit Leander Rosinus, Kapitän Jonas Kraft und Galic wenig zu. Und schließlich klappt es vorne: Die eingewechselten Nils Josch und Ilhan Fakovic setzten im gegnerischen Strafraum aggressiv nach – Fakovic staubte zum 0:1 ab.
Weil die TSG-Defensive weiter sicher stand, schien der Weg zum Sieg nun frei zu sein. Doch ein Fernschuss von der Mittellinie erwischte TSG-Keeper Rosinus in einem unachtsamen Augenblick – 1:1.
Die TSGler blieben aber gelassen und konzentriert, gingen engagiert in die Zweikämpfe und hielten ihre Positionen.
Nach schönen Spielzügen über die Flügelstürmer Möller und Ebenau traf Fakovic noch zweimal.
Und die Mannschaft belohnte sich für ihr diszipliniertes Spiel.
Das Team: B.Rosinus, Dietrich, Galic, Kraft, L.Rosinus, Möller, Fakovic, Josch, Ebenau.