E1 siegt beim Spitzenreiter 4:0

Man konnte gespannt sein ob die Niederlagen der letzten drei Spiele in den beiden Tests in Bad Schwalbach, in Horchheim und dem Pokalspiel am vergangenen Mittwoch bei den Jungs Spuren von Selbstzweifel hinterlassen hatte. Stets hatte das Team die Spiele mehr im Kopf als im Spielerischen verloren, da alle drei Partien eigentlich auf Augenhöhe abliefen.

Viel Zeit blieb seit der Pokalpleite bis zum Spiel beim Spitzenreiter und Angstgegner Hassia Bingen am gestrigen Samstag nicht, um Trübsal zu blasen. Nach einer deutlichen Ansage nach dem 2:6 gegen Schott, nahm sich das Team vor, die Konzentration über die komplette Spielzeit aufrecht zu halten und vor allem kompakt zu stehen. Es gelang.

Mit der stärksten, weil geschlossensten Leistung der Saison bestimmten unsere Jungs die erste Hälfte. Die Räume wurden extrem zugestellt und kein Ball kampflos hergegeben. Darüber hinaus stach die TSG immer wieder mit gefährlichen Kontern zu. Nach Vorarbeit von Luca Hofmann traf Paul Baumeister folgerichtig zum 0:1. Paul Wrobel, Luca Hofmann und Ben Thümler hatten in der Folgezeit den zweiten Treffer auf dem Fuß vergaben aber knapp. Das gefährliche Kombinationsspiel der Binger kam durch das leidenschaftliche Spiel der TSG nie zum tragen. Da jede Anspielstation konsequent zugestellt wurde, versuchte es Hassia Bingen mit langen Bällen, die der hellwache Keeper Tim Imandt stets abfing. Die Defensivreihe rund um Bendit Bohne, Philipp Japke, Karl Becker und Paul Wrobel gewannen nahezu jeden Zweikampf. So stand es zur Pause verdient 0:1.

Da es im Spiel der E1 in dieser Saison immer wieder Phasen der Unordnung und Unkonzentriertheit gab, verdeutlichten die Coaches den Jungs, dass erst 50% geschafft seien. Die Jungs waren an diesem Tag so fokussiert um den ersten Sieg gegen die starken Binger einzufahren, dass sie nahtlos da weiter machten, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten. Bingen hatte dieser Leistung nichts entgegen zu setzen. Das 0:2 besorgte wiederum Paul Baumeister, der sich nach einer Ecke bedingungslos in den Ball warf und das Tor erzwang. Nun war Bingen offensichtlich gebrochen und unsere Jungs setzten nach. Drei weitere gute Chancen lies die TSG ungenutzt, ehe Ben Thümler zwei Konter, nach klasse Pässen von Noah Sperling und Philipp Japke, abschloss und damit den 0:4-Endstand besiegelte.

Aufstellung: Tim Imandt, Paul Wrobel, Bendit Bohne, Karl Becker, Philipp Japke, Noah Sperling, Paul Baumeister, Luca Hofmann, Ben Thümler

Tore/Assists: Paul Baumeister (2/0), Ben Thümler (2/0), Luca Hofmann (0/1), Noah Sperling (0/1), Philipp Japke (0/1)