E1 scheidet gegen Schott aus Pokal aus

Ein richtiges Spitzenspiel stand am gestrigen Mittwochabend auf der Bretzenheimer Bezirkssportanlage an. Mit dem TSV Schott Mainz reiste im Achtelfinale des Kreispokals der Tabellendritte der Kreisliga II zum Vierten. Die Spiele beider Teams waren immer geprägt von hohem Tempo und vielen Toren und so sollte es auch diesmal wieder werden.

Die erste Hälfte begann direkt mit einem Freistoßtor für Schott aus 20 Metern. Danach drückte die TSG auf den Ausgleich. Nach klasse Vorarbeit von Luca Hofmann schoss Ben Thümler zum 1:1 ein. Beide Teams spielten nun mit offenen Visier. Schott nutzte die Möglichkeiten konsequenter und traf noch zweimal. Und das obwohl die TSG mehr Druck machte, was allein das Eckenverhältnis von 6:2 in Halbzeit eins dokumentiert. Halbzeitstand 1:3.

Nach der Pause kam die TSG schwungvoll aus der Kabine und erzielte folgerichtig das 2:3. Ben Thümler nickte nach Kopfballverlängerung von Philipp Japke ein. Nun war Schott angezählt und unsere Jungs waren drauf und dran das Spiel zu drehen. Die Defensive rund um Paul Wrobel, Bendit Bohne und Philipp Japke stand gut, Keeper Tim Imandt sicher. Die Offensive dagegen wirbelte – leider ohne zählbares Ergebnis. Erst scheiterte Ben Thümler nach schneller Kombination mit Luca Hofmann aus fünf Metern, dann Luca Hofmann selbst aus der Distanz und Karl Becker nach einem Konter. Und wenn man selbst nicht trifft …

Das 2:4 von Schott brachte sie wieder zurück in die Partie. Nun ließen unsere Jungs die Köpfe hängen und ergaben sich unverständlicherweise ihrem Schicksal. Schott drückte und die TSG reagierte nur noch. Das in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer für Schott fielen, war unnötig. Ärgerlich, da das 2:6-Endergebnis den Spielverlauf – in einer Partie, die lange Zeit auf der Kippe stand – nicht widerspiegelt.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Bendit Bohne, Paul Wrobel, Philipp Japke, Toni Parlov, Paul Baumeister, Noah Sperling, Luca Hofmann, Ben Thümler

Tore/Assists: Ben Thümler (2/0), Luca Hofmann (0/1), Philipp Japke (0/1)