Drei Siege und ein Remis in Laubenheim

jugend-2Das Team hatte bereits beim Hallenturnier des TV 1817 Mainz Erfahrungen mit der extrem rutschigen Halle in Laubenheim gemacht. Und auch an diesem Tag sollten sich die F1-Kicker schwer tun.

Im ersten Spiel gegen Klein-Winternheim kam die F1 schwer ins Spiel und brachte kaum einen Pass zum Mitspieler oder einen Ball aufs Tor. Da es dem Gegner nicht gelang Profit daraus zu schlagen, endete das Spiel 0:0.

Durch die Kritik des Trainers an der Ehre gepackt, wollten die TSG-Kicker nun eine Reaktion zeigen. Das mit der SpVgg. Ingelheim ein etwas schwächeres Team wartete, kam der F1 gelegen. Das 3:1 verdient.

Der VfR Undenheim war der dritte Gegner und stellte eine vermeintlich größere Herausforderung dar. Die TSG-Kicker waren nun aber im Turnier angekommen und ließen beim 5:0 nichts anbrennen.

Im vierten Spiel kam es zu einem echten Finale. Mit Laubenheim stand man einem Team gegenüber, das ebenfalls zwei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto hatte. Die stetige Leistungssteigerung im Turnier lies vermuten, dass nun die stärkste Leistung folgen sollte. Und so war es. Das aus den 7:0 Chancen lediglich ein Tor heraussprang, war der starken Leistung des gegnerischen Torwarts geschuldet.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Simon Röde, Paul Baumeister, Antonia Enders, Noah Sperling, Luca Hofmann, Ben Thümler

Tore/Assists: Ben Thümler (4/0), Luca Hofmann (2/2), Paul Baumeister (2/0), Noah Sperling (1/0)