Dominanter Auswärtssieg für die TSG II

Am 14. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen dominierte die TSG 1846 Bretzenheim II den TSV Wackernheim mit einem klaren 0:4-Sieg. Das Spiel, das um 15 Uhr in Wackernheim angepfiffen wurde, zeigte von Anfang an eine deutliche Überlegenheit der Bretzenheimer.

Schon zur Halbzeit führten die in der Tabelle auf Platz 1 liegenden Bretzenheimer mit 3:0, ein Ergebnis, das ihre Dominanz im Spiel deutlich machte. Torschützen waren in der 11. und 16. Minute Sascha Schäfer sowie in der 37. Minute Jan-Luca Schaar. Die TSG aus Bretzenheim zeigte ein hervorragendes Gegenpressing und einen geduldigen Spielaufbau, was ihnen half, das Spielgeschehen zu kontrollieren und Wackernheim unter Druck zu setzen. Über das gesamte Spiel hinweg konnten die Wackernheimer keine einzige klare Torchance herausarbeiten. Mit übermäßiger Härte in den Zweikämpfen versuchten Sie den spielerischen Aufbau der Bretzenheimer zu unterbinden, kamen dadurch allerdings auch nicht besser in das Spiel rein.

Obwohl die Bretzenheimer im letzten Drittel des Spiels etwas nachließen, wobei unerfolgreiche Dribblings sowie ungenaue Pässe auffielen, konnten sie in der 2. Halbzeit ein weiteres Tor durch Haris Hadziric erzielen und das Spiel mit 0:4 für sich entscheiden. Gegen Ende des Spiels hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können, die Chancen wurden jedoch nicht optimal von Bretzenheim genutzt.

Insgesamt war es eine solide Leistung der Bretzenheimer, die ihre technische Überlegenheit und taktische Disziplin unter Beweis stellten und so einen verdienten Sieg und damit weitere 3 Punkte mit nach Hause nahmen. Somit konnte sie die Tabellenführung weiter ausbauen.

Sorry, the comment form is closed at this time.