Diesmal läuft’s größtenteils

Mit einem 10:0-Kantersieg gegen den FSV Alem. Laubenheim III starteten unsere E4-Junioren in den Samstag. Trotz der frühen Uhrzeit brauchte unsere Mannschaft keine Anlaufzeit und besiegelte den Anfang vom Ende des Gegners bereits in der 2. Spielminute mit dem ersten Tor. Zur Pause stand es bereits 4:0. Damit festigt die E4 den zweiten Tabellenplatz, nur 2 Punkte hinter Spitzenreiter Oppenheim III bei noch einem ausstehenden Spiel.
Die Serie unserer D3-Junioren hat gehalten, am Samstag gab es den fünften Sieg in Folge. Diesmal wurde die TSG Drais mit 3:1 besiegt. Damit steht die Mannschaft auf einem sehr guten vierten Platz der 1. Kreisklasse.
Beim 1:1-Unentschieden unserer C2-Junioren gegen Ober-Olm konnte nur ein Team zufrieden sein. Die am Tabellenende stehenden Ober-Olmer freuten sich über eine kämpferisch und läuferisch ansprechende Leistung, wohingegen unsere Jungs alles vermissen ließen, was eine erfolgreiche Mannschaft ausmacht. Angesichts dieser unterirdischen Leistung hat man wenig Hoffnung, dass in den ausstehenden Begegnungen gegen die Spitzenteams Nieder-Olm und Ingelheim II noch irgendetwas zu holen ist.
Ebenfalls mit dem Tabellenletzten hatten es unsere E3-Junioren zu tun. Allerdings mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft. 2:1 wurde Fortuna Mombach II am Ende dann knapp besiegt.
Knapp ging es auch in der Partie unserer E1-Junioren gegen den TSV Zornheim zu, jedoch haben unsere Jungs in einer sehr intensiven Partie mit vielen engagierten Zweikämpfe die Big Points gemacht. Der Spielfilm: 1:0 durch Fernschuss Moritz Ebenau, Gegentor durch direkten Freistoß, 2:1 Elfmeter Ebenau nach dem Leander Rosinus den gegnerischen Torwart angelaufen hatte, 2:2, Zornheim macht Riesendruck, Bastian hält zweimal Klasse, schließlich fängt Ilhan Fakovic einen Pass des Torwarts ab und schiebt den Ball souverän ein. Ganz entscheidende Rolle: Constantin Dietrich als zentraler Innenverteidiger, der unheimlich viele erste Bälle abfing.
Unsere c1-Junioren in der Landesliga siegten deutlich mit 5:1 bei Wormatia Worms II, dank einer Leistungssteigerung nach der Pause. Mit einem Dreier unter der Woche im Nachholspiel gegen Mauchenheim könnten die Jungs Ingelheim vom dritten Platz der Tabelle verdrängen.
Gleiche Partie in der D-Junioren-Landesliga. Auch hier setzte sich unsere D1 gegen Wormatia Worms II durch. mit dem 4:2-Sieg zog unser Team in der Tabelle an der Wormatia vorbei und belegt nun den 5. Rang.
Die Rückrunde unserer A-Junioren in der Landesliga macht Freude. Kaum zu glauben, dass das Team mal Abstiegssorgen hatte. Mit dem 5:3-Sieg gegen die SG Altrhein verbesserte sich die A-Jugend auf den 6. Tabellenplatz. Zwei Spiele stehen noch aus, in denen die Spannung weiterhin hoch gehalten werden muss, denn die Punktabstände nach unten sind immer noch nicht ganz beruhigend.
In der dritten Begegnung mit Wormatia Worms II am vergangenen Wochenende behielt dann leider der Gegner die Oberhand. 1:2 unterlagen unsere B1-Junioren dem Tabellendritten der Landesliga.
Am Sonntag unterlag dann noch unsere D2 dem TSV Schott Mainz III. Dabei war die Aufholjagd unserer Jungs nach 0:3-Rückstand nicht von Erfolg gekrönt, Endstand 2:3.