Deutlicher Sieg der E2 trotz Anfangsschwierigkeiten

Am gestrigen Samstagmorgen empfing die E2 die jahrgangsältere E2 des FSV Nieder-Olm. Die groß gewachsenen Nieder-Olmer wechselten im Vergleich zum Hinspiel gleich auf mehreren Positionen. Das machte sich gleich zu Anfang bemerkbar. Keeper Jan Tüttenberg, der für den kurzfristig, krankheitsbedingt ausgefallenen Tim Imandt im Tor stand, bekam viel zu tun.

Die Offensivqualitäten unserer Jungs setzten sich jedoch mehr und mehr durch, sodass das 1:0 (5.) von Ben Thümler, nach Vorarbeit von Noah Sperling, die logische Folge war. Ein Fernschuss düpierte kurz darauf Keeper Jan Tüttenberg und sorgte für den Ausgleich (7.). Bis zur Pause taten sich die TSG-Kicker sehr schwer, da sie oftmals die falschen Mittel wählten. Trotzdem kamen sie zu Chancen, die sie weitere dreimal nutzen. Zweimal Noah Sperling nach Pass von Luca Hofmann zum 2:1 (10.) und 3:1 (16.) und Paul Baumeister sorgten für den 4:1 Halbzeitstand.

Gegen Ende der ersten Halbzeit schienen sich unsere Jungs auf den Gegner eingestellt zu haben. Mit der Einstellung lief es in Halbzeit zwei deutlich besser und die TSG-Kicker kombinierten befreit auf. Was in dieser Phase sehr gut aussah, war das uneigennützige schnelle Spiel, das mit wenigen Ballkontakten immer wieder einen unserer Jungs vor dem Nieder-Olmer Tor zum Torabschluss kommen lies. Einige dieser Chancen wurden genutzt. So trafen Luca Hofmann (5:1, 26.), Noah Sperling (6:1, 29.), Paul Baumeister (7:1, 32.), Ben Thümler (8:1, 36.), Luca Hofmann (9:1, 39.), Noah Sperling (10:1, 42.), Luca Hofmann (11:1, 45.) und Philipp Japke (12:1, 48.). Zwischendurch kamen die Nieder-Olmer, trotz des immer höher werdenden Rückstands, immer wieder gefährlich vor das TSG-Tor. Keeper Jan Tüttenberg vereitelte jedoch alle Angriffsbemühungen.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Lasse Weis, Paul Wrobel, Philipp Japke, Paul Baumeister, Ben Thümler, Sven Scülfort, Noah Sperling, Luca Hofmann

Tore/Assists: Noah Sperling (4/3), Luca Hofmann (3/3), Paul Baumeister (2/1), Ben Thümler (2/1), Philipp Japke (1/1)