C1/C2 erreicht Finale der Futsal-Kreismeisterschaft

Die TSG hatte es in ihrer schweren Gruppe mit Oppenheim, Ingelheim, beide aus der Landesliga, und Jugenheim zu tun und es war schnell klar, dass die drei Landesligavertreter die beiden ersten Plätze, die zur Qualifikation nötig waren, unter sich ausmachen würden. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf Oppenheim und erreichten ein 1:1- Unentschieden, was aufgrund der Überlegenheit und der vielen vergebenen Chancen etwas unglücklich war. Die zweite Partie ging mit 0:2 gegen Ingelheim verloren, sodass das letzte Spiel gegen Jugenheim über das Weiterkommen entscheiden musste. Ingelheim war mit drei Siegen klar durch, Oppenheim hatte nach drei Spielen 4 Punkte, die mit einem Sieg egalisiert werden konnten, allerdings musste mindestens ein 7:0 gegen Jugenheim erzielt werden, um in der Tordifferenz besser dazustehen. Ein schwieriges Unterfangen, dass durch den 0:1 Rückstand nach wenigen Sekunden nicht gerade realistischer wurde. Trotzdem brannten die Jungs danach ein spielerisches Feuerwerk ab und erzielten Treffer um Treffer, holten den Ball aus dem Netz, legten ihn auf den Anstoßpunkt und griffen wieder an. Am Ende stand ein unglaubliches 9:1, sogar ein Treffer mehr als nötig gewesen wäre, und der umjubelte Finaleinzug war geschafft. Dabei spielten die Jungs sogar mit einem Feldspieler im Tor, da der Torspieler eine Stunde vor Turnierbeginn wegen Krankheit ausfiel. Die Fans waren schweißgebadet und freuen sich auf das Finale am 31.01., dass die Jungs der C2 dann alleine bestreiten müssen, da die C1 zeitgleich ein Testspiel austrägt.

Das erfolgreiche Team: Dennis, Jan, Ayman, Tristan, Jacob, Finn, Moritz und Rakeem