BSC Oppau – TSG 1846 Bretzenheim 2:1

TSG verliert in Oppau

Am Samstag setzte es für die TSG die dritte Niederlage der Saison. Das Team von Trainer Timo Schmidt musste sich dem BSC Oppau mit 1:2 geschlagen geben.

Nachdem es den kompletten Vormittag und während dem Spiel geregnet hatte, fand man einen sehr tiefen, schlammigen und somit schwierig zu bespielenden Platz vor. Schnelle Antritte, direkte Ballstafetten und Kombinationsfußball waren an diesem Tag nicht gefragt. Klar war, dass das Spiel wohl über den Kampf entschieden wird. Dabei ging es für die TSG gar nicht so schlecht los. Bereits nach wenigen Minuten hatte Antonio Quint Vila aus gut 10 Metern die Chance auf das wichtige Führungstor, scheiterte jedoch am Oppauer Keeper. Quasi abwechselnd ließen beide Mannschaften gute Torchancen zu. Fynn Pierrets traf nach Steilpass von Quint Vila nur den Pfosten, Moritz Langs Kopfball flog an die Latte und weitere guten Chancen der TSG wurden vergeben. Schließlich war es der BSC Oppau, der mit dem 1:0 in die Pause ging. Nach einem verunglückten Direktschuss aus dem Halbfeld steht BSC Stürmer Moldoveanu genau richtig am zweiten Pfosten und schiebt ein (29.Minute).

Nach der Pause hatte die TSG deutlich mehr vom Spiel und drückte auf den Ausgleich. Jedoch konnten keine Chancen zum Ausgleich genutzt werden. Stattdessen erhöhte Oppau nach eigenem Abstoß der TSG auf 2:0 (75.Minute).

Infolgedessen warf die TSG nun alles nach vorne, Oppau stand hinten drin und konterte nur noch. In der 88. Minute flankte Lukas Harden nach Pass von Marius Piesch in die Mitte, Robert Peters gewann das Kopfballduell und der Ball landete vor den Füßen von Nils Krämer, der zum 1:2 verkürzen konnte. Mehrere Standardsituationen in den Schlussminuten konnten die dritte Saisonpleite jedoch nicht mehr verhindern. So steht die TSG nun nach vier Spieltagen erst mit drei Punkten dar und muss am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Geinsheim dringend einen Dreier einfahren. (LH)