Bretzenheim feiert Doppelerfolg und erobert Tabellenspitze zurück

Am 10. Spieltag traf die zweite Mannschaft der TSG auf den starken Aufsteiger Film Italia, die gut in die Saison gestartet waren und sich ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte fest spielen konnten. In der neunten Minute fiel das 0:1 durch Jan Luca Schaar. Durch den Führungstreffer nahm die TSG II das Spiel in die Hand und kontrollierte den Gegner.

In der 40. Minute erhöhte Torjäger Jonas Gangl auf zwei zu null. Chancen des gegnerischen Teams brachten nichts ein und so konnten die Bretzenheimer mit einer souveränen 2:0-Führung in die Pause gehen.

Die zweite Hälfte startete phänomenal für die TSG II. Till Escher äscherte die Hoffnung auf einen Sieg für die Gastgeber mit einem satten Volley aus 18 Metern ein und stellte auf 3:0 für Bretzenheim. Nur eine Minute später belohnte sich Jonas Gangl mit seinem zweiten Treffer. Das bereits elfte Saisontor des Angreifers und der Doppelschlag entschieden die Partie.

Doch auf einmal fassten sich das Team von Fiam nochmal ein Herz, spielte druckvoll nach vorne und kam schließlich zum Anschlusstreffer. In der 72 Spielminute drückte Arturo Patria das Leder nach einem verunglückten Eckball über die Linie und sorgte für den 1:4-Endstand. Ein verdienter Sieg für Bretzenheim.

Bretzenheim II gewinnt Spitzenspiel gegen Nackenheim

Am Donnerstagabend traf die Zwote der TSG auf den aktuellen Spitzenreiter der A-Klasse Mainz-Bingen, den 1.FC Nackenheim. Obwohl die TSG zwei Spiele weniger auf dem Konto hatte, trennte beide Mannschaften lediglich das Torverhältnis.

Die Bretzenheimer kamen direkt gut ins Spiel und erzielten bereits in der 2. Spielminute den 0:1 Führungstreffer durch Jonas Gangl. Der konnte sich zuvor am rechten Rand des Nackenheimer Strafraums erfolgreich durchsetzen und den Ball von dort aus direkt in Richtung Tor bringen. Der Nackenheimer Torwart schaffte es nicht rechtzeitig auf die Linie zurückzukehren und konnte so nur noch ins eigene Tor abwehren.

In der Folge hatte die TSG mehr vom Spiel und erspielte sich die ein oder andere vielversprechende Torchance. Es scheiterte jedoch stets entweder am eigenen Abschluss oder am stark parierenden Torhüter. Die Nackenheimer versuchten ebenfalls ihr Spiel aufzuziehen, konnten aber kaum nennenswerte Gelegenheiten kreieren. Lediglich durch Umschaltmomente oder Fehler der Bretzenheimer kam etwas Gefahr auf.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Nackenheimer vorne Druck und zwangen die TSG so dazu, das Pressing zu überspielen. Dieser Ansatz erwies sich jedoch nicht als erfolgreich. Bereits nach wenigen Minuten verlängerte Simon Höss einen langen Ball von Luca Schaar per Kopf direkt in den Laufweg von Jonas Gangl. Der Torhüter der Gastgeber reagierte gut und kam rechtzeitig aus dem Kasten, sodass er zuerst am Ball war. Der darauf folgende Klärungsversuch missglückte ihm aber auf fatale Art und Weise.
Jonas Gangl stellte sich clever in den Weg und ließ sich anschießen, sodass der Ball anschließend mit der nötigen Portion Glück aus etwa 20 Metern ins Nackenheimer Tor trudelte (49.).

Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht so leicht aus dem Konzept bringen. Schon am vergangenen Wochenende gelang es ihnen schließlich, einen 0:2 Rückstand gegen Basara Mainz II noch in einen Sieg umzumünzen. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie recht ausgeglichen. Die TSG zog sich etwas zurück und lauerte mehr auf Umschaltmomente. Dadurch hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, es gelang ihnen allerdings immer noch nicht in gute Abschlusssituationen zu kommen. In der 71. Spielminute nutzte die TSG dann eine ihrer zahlreichen Umschaltsituationen. Ein Pass aus der eigenen Hälfte wurde von Dennis Müller durchgelassen und gelangte so in den Lauf von Jonas Gangl, der vorm Torwart eiskalt blieb und somit seinen Dreierpack schnürte.

Mit dem 0:3 war das Spiel aber noch nicht ganz gelaufen. Die Nackenheimer hatten sich nach wie vor nicht aufgegeben, während die Gäste aus Bretzenheim defensiv etwas nachlässig wurden. Kurz vor Schluss kombinierten sich die Gastgeber dann nochmal über die rechte Seite durch und flankten den Ball in die Mitte. Dort kam nach kurzer Unordnung schließlich ein Nackenheimer an den Ball und erzielte aus kurzer Distanz den 1:3 Anschlusstreffer (88.). Da die Bretzenheimer in den letzten Minuten erfolgreich den Ball von ihrem Tor fernhalten konnten, war dies zugleich auch der Endstand.

Durch die verdienten Siege gegen Fiam und Nackenheim klettert die TSG auf den ersten Tabellenplatz. Doch jetzt gilt es schon wieder sich schnellstmöglich auf das nächste Spiel zu fokussieren. Denn das findet bereits am kommenden Sonntag statt, wenn der aktuell Tabellenletzte aus Ober-Olm in Bretzenheim gastiert.

Sorry, the comment form is closed at this time.