Bitter Derbyniederlage gegen Marienborn

Lautstark angetrieben von den zahlreichen TSG-Fans hinter dem eigenen Tor, starteten die Bretzenheimer bei strömendem Regen hoch motiviert in die Partie. Dennoch gelang es nicht so wirklich der Partie fußballerisch den Stempel aufzudrücken, sodass es die Marienborner waren, die immer wieder zu Halbchancen kamen, bei denen es aber nie richtig gefährlich wurde. Vor allem der gegnerische Stürmer Aliu zog immer wieder aus allen möglichen Positionen ab, vergab aber meist kläglich.  Vor allem fußballerisch enttäuschte die Partie bis dahin auf beiden Seiten, denn es wurden sehr viele lange und unkontrollierte lange Bälle gespielt.

Eine Minute vor der Pause konterte die TSG dann allerdings eiskalt. Kurz hinter der Mittellinie wurde der Ball auf Roden durchgespitzelt, der im Anschluss den Ball weit durch die gegnerische Hälfte trug und ihn anschließend eiskalt im langen, rechten Eck versenkte. Der Jubel über die Führung war riesengroß und in ganz Marienborn zu hören!

Mit der Führung im Rücken starteten die Männer aus Bretzenheim druckvoll in die zweite Halbzeit und bekam sofort die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem zu kurzen Rückpass zum Torwart spritzte Fischer dazwischen und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verschoss Yasar allerdings, sodass es bei der knappen Führung der Bretzenheimer blieb. In dieser Phase hatte die TSG das Spiel komplett im Griff und nach Freistoß und Kombination zu zwei weiteren Großchancen. Marienborn wusste sich in dieser Phase nicht zu helfen, aber die TSG schaffte es nicht das Spiel mit dem zweiten Tor zu entscheiden. So kam es wie es dann so häufig kommt. Nach einem in den Rückraum abgewehrten Ball kam Trapp zum Schuss, traf diesen satt und er schlug im Winkel ein. Danach blieb Marienborn weiter druckvoll und Bretzenheim ließ sich von einer eigentlich bekannten Freistoßvariante übertölpeln. Letz konnte frei zum 2:1 einschieben.

Danach versuchte die TSG noch einmal alles, um den Fans den Ausgleich zu schenken, die weiterhin famos und lautstark von den Rängen unterstützten und für eine tolle Atmosphäre sorgten. Hier für ein riesengroßes Dankeschön an alle Fans, die da waren!!

Trotzdem konnte die sich TSG keine weiteren klaren Chancen erarbeiten, sodass es letztlich zu einer knappen und sehr bitteren Derbyniederlage kam.

Es gilt jetzt den Kopf wieder hochzunehmen und die nächsten Spiele mit der richtigen Stimmung anzugehen. Bereits am Donnerstag geht es im Gimbsheim im Pokal weiter, während in der Verbandsliga am Sonntag, den 18.09. das nächste Spiel gegen Fußgönheim ansteht. Bei beiden Spielen freut sich die Mannschaft über jeden Fan, der den Weg zum Sportplatz findet.

Sorry, the comment form is closed at this time.