B1 verliert gegen den SV Gonsenheim knapp mit 2:3

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte die Wildpark-Elf warum sie derzeit die Tabelle verlustpunktfrei anführt. Dem sicheren Spiel im Mittelfeld und den automatisiert ablaufenden Pass- und Laufwegen konnten unsere Jungs vom Sprinterpfad nur ihren Kampfgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft entgegensetzen. In allen Mannschaftsteilen gab es zu viele individuelle Fehler und die Handlungsschnelligkeit im Umschaltspiel fehlte oftmals. Die Folge waren zwei Treffer nach schönen Spielzügen in der 7. und 15. Spielminute für den SV aus dem bewaldeten Nachbarstadtteil.
Unsere Jungs waren stets bemüht, aber es fehlte der letzte konsequente Zugriff aufs Spiel und die sonst so gut funktionierende Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Mit einem 0:2 Rückstand ging es zum Pausentee.
Wie bereits in allen bisherigen Spielen auch, fand das TSG-Trainerteam durch kleine taktische und personelle Änderungen den Erfolgsschlüssel zu einem besseren TSG-Spiel, um den Tabellenführer in der zweiten Halbzeit an den Rand einer Niederlage zu bringen.
Mit dem Anpfiff der 2. Halbzeit zeigten die TSG-Jungs sofort, dass man die 3 Punkte noch nicht abgeschrieben hatte. Die TSG übernahm im Mittelfeld die Matchhoheit und erspielte sich in der Folge einige klare Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Ein Rückpass-Eigentor der Gonsenheimer Abwehr musste dann in der 60. Minute den verdienten Anschlusstreffer herstellen. In der Folge war es ein sehenswertes und sehr spannendes Spiel. Aus einem der schnellen Konter baute der SV in der 75. Minute die Führung auf 3:1 aus. Unsere Jungs gaben das Spiel noch nicht verloren und antworteten mit starken kämpferischen und spielerischen Aktionen. In der 79. Minute gelang es dann Konstantin nach einem diagonal geschlagenen Freistoß in den Strafraum den erneuten Anschlusstreffer durch einen präzisen Kopfball herzustellen. Die letzten turbulenten Spielminuten gaben unsere Jungs nochmals alles, aber die cleveren Wildpark-Kicker konnten die knappe 3:2 Führung bis zum Schlusspfiff des sympathischen und souverän leitenden Schiedsrichters Muhittin Celik ins Ziel retten.
Fazit:
Auch im 10. Saisonmatch gab es eine Qualitätssteigerung des TSG-Spiels, insbesondere in kämpferischer Hinsicht, gegen ein starkes und spielreifes Team aus Gonsenheim. In der 2. Halbzeit brachte man den Tabellenführer am Rande des ersten Punktverlustes und nur die fahrlässige Chancenverwertung hat dies verhindert.
Das zahlreiche Fachpublikum wurde von der engagiert geführten Partie der B1 mitgerissen und hat seine Dauerkarten für die Rückrundenspiele der B1 sofort nach Schlusspfiff (mental) verlängert. Kann es eine höhere Anerkennung für die gezeigten Leistungen der Spieler und des Trainerteams von den eigenen Fans geben?
Ausblick:
Als Tabellenvierter reist man nächste Woche zum Tabellendritten aus Worms. Das Spiel findet am Samstag um 18 Uhr bei der Wormatia statt.

(HP)