B1 gewinnt ihr Auswärtsspiel gegen SG Bingerbrück/Weiler mit 1:4

Die Vorgabe der Trainer war dennoch klar – schnelles Kombinationsspiel, den Ball in den eigenen Reihen halten und mit Tempo den Gegner unter Druck setzen.
Bereits in den ersten Minuten des Spiels konnte sich die TSG eine Überlegenheit in der gegnerischen Hälfte erspielen, ließ hierbei aber einige Chancen liegen. So bedurfte es einer Standardsituation um das 0:1 zu erzielen. Den Eckball von Ben Zähme netzte Lukas Helbach mit dem Kopf ein.
In der Folge konnte die spielerische Überlegenheit der Bretzenheimer im Mittelfeld genutzt werden um weitere Torchancen zu erspielen. Ben Zähme erzielte mit seinem Tor zum 0:2 den Pausenstand.
Zu Beginn der 2.Hälfte konnte sich die SG Bingerbrück/Weiler besser auf das Spiel der TSG einstellen, die lang in die Spitze geschlagen Bälle fanden aber nur selten einen Abnehmer und konnten durch die Bretzenheimer Innenverteidigung (Konstantin Ziegler/ Jan Schlegl) vereitelt werden.  Im Verlauf fand ein, von Marco Rothenburger auf die linke Außenbahn gespielter Pass, seinen Abnehmer – Lukas Helbach schiebt am herauslaufenden Torwart der Gastgeber vorbei und trifft zum 0:3. Trotz eines fairen Spiels kam es zum Ende der Partie zu einer weiteren Standardsituation für die TSG 1846 Bretzenheim. Nach einem Foul verwandelte Kapitän Tobias Besch den fälligen Freistoß direkt zum 0:4.
Der Bingerbrücker Treffer zum 1:4 kam für die SG zu spät, um das Spiel noch drehen zu können.
Aufstellung der B1:
Tim Heberer, Sebastian Göldner, Felix Vollmer, Jan Schlegl, Konstantin Ziegler, Alexander Dickgreber, Tobias Besch, Navid Gharahgozlou, Justus Janz, Henning Merzenich, Marco Rothenburger, Lukas Helbach, Ben Zähme
Unknown-1 Unknown-2 Unknown